Fehler bei VR-Bank-Software ab dem 9.2.2015

AmazonFalls Sie ein Konto bei Volks- und Raiffeisenbanken (VR-Banken) besitzen und deren Banking-Software verwenden, kann es ab dem 9.2.2015 möglicherweise zu Problemen kommen.


Anzeige

Bereits beim Start der Banking-Software (Profi cash Version 10 und VR-NetWorld Software Version 5) kommt eine Fehlermeldung:

INERR (9999)
Eine der Hashwert-Dateien für das PIN/TAN-Zwei-Schritt-Verfahren ist noch nicht oder nicht mehr gültig.

Dann geht nix geht mehr beim Online-Banking. Warum das so ist, welche Software genau betroffen ist und was man tun muss, habe ich in diesem Artikel in meinem IT-Blog beschrieben.

Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert