Sicherheits-Meldungen zum Freitag: Das Internet ist kaputt!

Eigentlich wollte ich ja ein paar Artikel schreiben, wie toll das mit diesem Internet doch so ist. Aber momentan wird das Internet von Geheimdiensten, Regierungen, Hackern und US-Firmen in unheiliger Allianz sturmreif geschossen.


Anzeige

Ich dokumentiere im heutigen Blog-Beitrag mal die Beiträge rund um das Thema Sicherheit, die die Nacht in meinem IT-Blog online gegangen sind.

Babar: Malware-Gruß von den ‘französischen Freunden’–Teil I
Verschlüsselung der SIM-Karten von Spionen geklaut –Teil II
Hundertausende Router benutzen gleiche SSH Keys –Teil III
US-Außenministerium nach 3 Monaten weiter gehackt–Teil IV
Komodia SSL-Zertifikate faktisch überall – Teil V

Wird Zeit, dass wieder Frühling wird. Dann gehe ich in den Garten und schalte “dieses Internetz” einfach aus. Sollen die doch machen was sie wollen, diese Schlapphüte, Politiker und all die Firmen wie Google, Facebook, Microsoft und was weiß ich, die uns vorne das Blaue vom Himmel versprechen und hinten rum alles ausforschen wollen.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Computer, Sicherheit abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.