Wild auf Frühling? Ein paar Impressionen …

ZierkirscheNun kommt der Frühling aber mit aller Macht – die wilden Pflaumen sind bereits verblüht. Aber Azaleen, Forsythien, japanische Kirsche, andere Zierkirschenarten und Ähnliches kommen nun richtig in Fahrt. Hier ein paar Impressionen, wahlweise in den letzten Tagen in den Gärten der Nachbarschaft per Smartphone geschossen.


Anzeige

Blauer Himmel, weiße und rosa Blüten oder gelbe Forsythien, das macht einfach Lust auf “Bäume ausreißen und Rad schlagen”. Das hier müsste eine frühblühende Azalee sein, die schon seit Tagen in der Nachbarschaft in voller Blüte steht.

Azalee

Und die Stern-Magnolie findet sich direkt daneben – manche Leute haben einfach Glück und so was vor der Haustür.

Magnolie

Eine Forsythie in voller Blütenpracht – dieses Gelb – einfach herrlich.

Hier noch ein paar Impressionen von (meiner Meinung nach) Zierkirschbäumen, die gerade blühen.


Werbung

Japanische Kirsche

Zierkirsche


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.