EM-Spiel Deutschland-Italien: Trikot mit isländischem Namen gefällig?

Der Sieg der als Außenseiter gesetzten, isländischen Fußballmannschaft über die englische Mannschaft während der Europameisterschaft hat Begeisterung ausgelöst. Und viele neue Fans legen sich T-Shirts mit isländischem Namen zu. Könnte man zur "moralischen" Unterstützung der deutschen Mannschaft heute Abend auch ins Auge fassen – was von meiner Seite nicht ganz ernst gemeint ist, aber offenbar viele "Fans" begeistert.


Anzeige

Ein schneller Kauf im Handel ist wohl nicht möglich, die Bestände scheinen weitgehend ausverkauft. Die Bestellung beim Hersteller dürfte auch nicht mehr geliefert werden. Aber man könnte den eigenen Namen in isländischer Schreibweise herausfinden und auf ein T-Shirt bringen. Neben T-Shirt-Druck vor Ort tun es ggf. auch ein Filzstift zum Beschriften eines – oder ein ausgedruckter Namenszug zum Aufnähen auf ein – vorhandenes, altes T-Shirt.

Wie bekommt man einen isländischen Namen? Die haben es bei den Namen irgendwie mit "…son". Also den Namen mal mit son islandisieren. Damit kein Fauxpas passiert, gibt es diese Webseite "Ditt Islandske Navn", um den isländischen Namen herauszufinden (einfach die Sprache rechts oben auf Deutsch stellen, falls die Seite in isländisch erscheint).

Dann den eigenen Vornamen und den Namen des Vaters eintippen, wählen, ob man Mann oder Kvinne (Frau) ist und auf Lag islandsk navn klicken. Schon kommt das Ergebnis und man könnte sein eigenes T-Shirt fabrizieren …


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert