Song-Tipp Get Ready von Rare Earth ‘remixt’

Gerade bin ich auf eine neue Version des Rare Earth Songs Get Ready gestoßen, die mir “bildlich gesprochen” die “Schuhe ausgezogen” hat. Hier ein paar Informationen zum Song und zum Originalvideo.


Anzeige

Hintergrund: Rare Earth war eine amerikanische Blues Rock Band, die bei Motown Records Anfang der siebziger Jahre des vorherigen Jahrtausends Alben veröffentlicht hat.

Vom Song Get Ready gibt es eine Version der Temptations aus den 1960er Jahren von ca. 2 Minuten Länge, die mir wenig sagt und nichts mit dem hier behandelten Stück zu tun hat.

Das Stück Get Ready der Band Rare Earth besitzt eine Länge von über 20 Minuten, was man heute so nicht mehr produzieren würde (die Youngster haben für so was keine Zeit mehr). Hier die Original-Fassung.


(Quelle: YouTube)

Wie schreibt Stefan hier: Eigentlich eine relativ schlichte Uptempo-Nummer, die jedoch vor allem wegen der extended versions bekannt wurde – Versionen um die 20 Minuten Länge herum, in denen viel Raum war für soulige, groovige Instrumenten-Soli und viel Zeit zum bekifften Hippie-Träumen. Die ‘Remix’-Version mit 21 Minuten Länge und coolem Video, die Anlass für diesen Blog-Beitrag war, ist aber nicht mehr verfügbar.

1970 war ich noch zu jung (steckte gerade im 1. Lehrjahr), um diese “Erlebnisse” der Hippie-Kultur bewusst mitzubekommen. Wenn ich das Video aber so sehe und die Musik höre, zuckt es – mal 30 Jährchen abzuwerfen, ISO-Matte und Schlafsack ins Auto zu packen und loszufahren. Die Video-Impressionen stammen meiner Ansicht nach teilweise vom Burning Man Festival in der Wüste Nevadas. Danke an Stefan fürs Teilen – ich werde jetzt meine Zipperlein pflegen und über “verpasste Chance” sinnieren Zwinkerndes Smiley.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.