Lebensmittelrückrufe: Wurst und Gulaschsuppe

Aktuell werden Ende Mai/Anfang Juni 2017 verschiedene Würste und eine Gulaschsuppe von den Herstellern im Hinblick auf vorsorgenden Verbraucherschutz zurückgerufen. Hier die Details.


Anzeige

Wildknacker von Fleischerei Grund

In den von der Firma Hädicke Spezialitäten in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen vertriebenen Würsten wurden Shiga Toxin bildenden Escherichia coli (STEC) Bakterien nachgewiesen. Die Wurst wurde lose in 100 Gramm-Portionen  im Zeitraum 02.05.2017 bis 24.05.2017 ausschließlich über die Verkaufswagen der Firma Hädicke Spezialitäten in den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen verkauft. Details finden sich hier.

Böklunder Cocktail-Würstchen

Der Hersteller Böklunder ruft seine Cocktail-Würstchen im zarten Saitling zurück, weil vereinzelt Glasscherben in der Lake gefunden wurden. Die Würstchen in 540 Gramm-Gebinden und dem Haltbarkeitsdatum 21.03.2019 (Charge BKL 011908051211) wurden in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland verkauft. Details finden sich hier.

Winterhalder Ochsenschwanzsuppe / Gulaschsuppe

Die von der Schypke Fleischwaren GmbH in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen in 425 ml Dosen verkaufte Winterhalder Ochsenschwanzsuppe enthält undeklarierte Allergene (Sellerie, Soja, Weizenmehl, Senf). Es betrifft die Chargen mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum 06.06.2019 (425 ml) und 20.07.2018 (850 ml). Weitere Details finden sich hier.

(Quelle: Winterhalder/Lebensmittelwarnungen.de)


Werbung

Weiterhin werden Einheiten der von der Schypke Fleischwaren GmbH in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen in 400 ml Dosen verkauften Winterhalder Gulaschsuppe aus den gleichen Gründen zurückgezogen. Das bis Mindesthaltbarkeitsdatum ist der 27.03.2019, es sind die Chargen bis 591841 betroffen. Weitere Details finden sich hier.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Essen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert