Stellenanzeige: Baggor- und Laschdwaga-Fahror gesucht …

Für Firmen ist es aktuell schwer, gutes Personal zu finden. Eine Stellenanzeige in schwäbisch sollte Interessenten ansprechen und ging im Internet viral, sprich: Wurde dort tausende Mal verbreitet. Die Resonanz war überwältigend.


Anzeige

Die Holp GmbH ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen aus dem schwäbischen Murrhardt (Reims-Murr-Kreis). Der Chef, Günter Holp, suchte bereits seit längerem Fachpersonal (Bagger- und Lastwagenfahrer) zur Verstärkung des 18 Mann-Teams. Die Resonanz war eher bescheiden, bis der Chef auf eine Idee kam. Im Januar 2017 schalteten er und seine Frau eine Anzeige, in der ein 'Baggor-Fahror (m/w)' von einem regjonal tädig's Dienschdleischdongsondornehma gesucht wurde. Die Voraussetzungen waren auch angegeben:

  • Schomoale mid em Baggor oder soebbas ehnlicham g'fahra
  • Ned bled oaschdelle
  • Dor Zwoior wär au ned schlechd (wenn's a Mol brennd)

Hier ist die Stellenanzeige in epischer Schönheit – eine hochdeutsche Übersetzung finden sich in diesem norddeutschen Blatt.

Wend de Bewerba Luschd hod zom schaffa, de Holps san oaschdendische Leid, bei dena Zahldag pengdlich es. Ein 'Laschdwaga-Fahror (m/w)' wurde auch noch gesucht. Ob die Stellen besetzt sind, weiß ich nicht – Bewerbungen hat es jedenfalls massenhaft gegeben – und die Aufmerksamkeit war der Firma Holp sicher. Ein paar weitere Informationen finden sich hier, hier, hier und hier.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert