Titus Dittmann–der Pionier der Skateboard-Szene

Lang ist es wohl her, seit unsere Generation über das Thema Skateboard nachgedacht hat. Wenn ich es recht bedenke, gab es das in meiner Jugend nicht. Aber irgendwann fing es mal an – einer musste ja beginnen. In Deutschland war der ehemalige Studienrat das Titus Dittmann, der in Münster ein Unternehmen gründete, Achsen und Bretter aus Kalifornien importiert und lokale Skate-Events veranstaltete. Heute ist die Titus GmbH der Marktführer in Europa. Ein Abriss seiner Geschichte als Videoreportage, Dittmann ist heute 68 Jahre, findet sich in der ARD-Mediathek – weitere Videos gibt es auf YouTube.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert