Panne: Bauschaum und Haarschaum verwechselt

Die Frau wollte sich die Haare für die Hochzeit ihres Sohnes schön machen, wie baufun schreibt. Leider verwechselte sie die Dose und sprühte sich Bauschaum statt Haarschaum in die Frisur. Als der Schaum fest wurde, ging sie ins Krankenhaus. Was dann mit zwei 'Polizisten', die dann dazu kamen, passierte, zeigt das Video. Das Problem ist auch ohne Niederländisch-Kenntnisse verständlich.


Anzeige

An dieser Stelle eine Anmerkung: So richtig glaubhaft ist es nicht, dass sich die ganze Geschichte in Realität zugetragen hat. Einmal sind Dosen für Bauschaum und Haarschaum nur schwer zu verwechseln – und ich weiß nicht, in meinem Bad steht keine Dose Bauschaum herum. Weiterhin hat mich meine Frau aufgeklärt, dass sie immer nur eine kleine Menge, groß wie eine Nuß, auf die Hand sprüht und das in die Haare gibt. Der Schaum ist auch weiß, statt gelblich, wie Bauschaum.

Vor allem: Wenn ich Bauschaum im Haar hätte, würde ich statt ins Krankenhaus zum Friseur gehen. In der Klinik könnte man dem Schaum mit Azeton zu Leibe rücken. Letzte Ungereimtheit: Wieso kommt die Polizei bei so einem Malheur ins Krankenhaus – und hat zufällig noch eine Kamera dabei? Gut, auszuschließen ist das alles nicht – es könnte aber auch sein, dass die Dame eine Perücke trägt, die dann für die inszenierte Filmszene mit Bauschaum eingesprüht wurde.

Wie dem auch immer sei – lustig ist es allemal. Und wie heißt es: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.


(Quelle: YouTube)

PS: Im September 2015 ging eine ähnliche Geschichte durchs Internet, allerdings nur mit einem Foto (siehe). Ergänzung: Es ist ein Fake – Tineke Schilebeeckx ist eine Schauspielerin, die in der belgischen TV-Serie De Buurtpolitie auftritt. Aber Correctiv hat hier die Fakten geprüft – es sollen beim Reality-Programm immer "Echte Geschichten" nachgespielt werden.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert