Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula ‘After dark’

Heute habe ich als ‘Musik zum Sonntag’ einen Klassiker der Rockmusik im Gepäck: Den Song ‘After dark’ von Tito & Tarantula. Könnte ich stundenlang hören, so richtig zum Abrocken, und das Stück dürfte so manchem Blog-Leser und so mancher Blog-Leserin bekannt sein.

Werbung

Hinter dem Namen Tito & Tarantula steckt eine US-amerikanische Rockband, die 1992 von dem aus Mexiko stammenden Tito Larriva in Los Angeles gegründet wurde. Mit dabei: Der Gitarrist Peter Atanasoff sowie der Drummer Johnny „Vatos“ Hernandez. Tito Larriva hatte bereits früher diverse Bands gegründet, wie man bei Wikipedia nachlesen kann. Ein paar Informationen gibt es auch hier.

Der Durchbruch für die Gruppe kam 1996, als die Gruppe in dem Film From Dusk Till Dawn weltweit bekannt wurde. Das darin gespielte After Dark ist bis heute ihr erfolgreichster Song.

Watching her
Strolling in the night so white
Wondering why
It’s only after dark

Der vollständige Liedtext findet sich bei Google Play Music – der Song befindet sich z.B. auf dem Album hier bei Amazon.de.

[Quelle: YouTube]

Noch besser als das obige Originalvideo gefallen mir die Videos von Live-Auftritten, wie hier. Die Band ist mehrfach in Deutschland (Loreley, Taubertal-Festival, Bad Homburg etc.) aufgetreten.


Werbung

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.