Musik zum Sonntag: Laid Back – Bakerman

Die heutige Musik zum Sonntag habe ich passend zum November-Blues ausgesucht. Bakerman – der Hit von Laid Back – Slow down relax, take it easy …

Werbung

Hinter Laid Back verbirgt sich ein dänische Popuduo, welches aus dem dem Keyboarder Tim Stahl und dem Gitarristen John Guldberg bestand. Die Gruppe bestand ab 1979 und feierte einige Erfolge in den 1980er Jahren. Der Hit Sunshine Reggae ist einigen Blog-Leser/innen möglicherweise noch bekannt. Aber zum

Die Single Bakerman kam 1989 heraus und eroberte Platz 1 in den deutschen Charts. Neben der eingängigen Melodie und dem Text ‘Bakerman is baking bread’ (der Bäcker backt Brot) kam das Video besonders groß heraus. Es zeigt das Duo bei einem Fallschirmabsprung. Als Regisseur wurde Lars von Trier gewonnen. Hier ist das Musikvideo – einfach einsinken lassen und das trübe November-Wetter draußen vergessen.

(Quelle: YouTube)

Ähnliche Artikel
Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula ‘After dark’
Musik der Jazz-Legende Jan Garbarek zum Sonntag
Musik zum Sonntag: Corey Hart ‘Sunglasses at night’
Musik zum Sonntag: Little Eva – The Locomotion
Musik zum Sonntag: Peggy March – I Will Follow Him
Musiker Tom Petty verstorben
Musik zum Sonntag – Raise a glass – Mighty Oak


Werbung

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Musik zum Sonntag: Laid Back – Bakerman

  1. fred59 sagt:

    Danke, Günni,
    eine wirklich passende Aufmunterung bei diesem miesen Wetter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.