Simvalley SP-140 zum Test eingetroffen

Hier hatte ich Anfang Mai über das von Pearl im Katalog angebotene Simvalley SP-140 berichtet. Nach einigen Verzögerungen ist heute ein Testgerät bei mir eingetroffen.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Anzeige)

Beim Simvalley SP-140 handelt es sich um ein Dual-SIM-Smartphone auf Android 4.0.4-Basis mit 4,5 Zoll Display und 1 GHz Single-Core ARM-Prozessor. Die Auflösung des Displays beträgt 960 x 540 Pixel. Das Gerät besitzt eine Front- und eine Rückseitenkamera sowie 512 MByte internen Speicher. Über eine microSD-Karte ist der Speicher auf bis zu 32 GByte erweiterbar.

Nachdem Pearl wohl den Auslieferungstermin mehrfach verschoben und dann wohl mit der Auslieferung des SP-120 begonnen hat, scheint nun auch eine Charge des SP-140 in Buggingen eingetroffen zu sein. Jedenfalls habe ich ein Testgerät auf dem Schreibtisch und in Foren berichten Benutzer, dass offenbar Lieferungen an sie unterwegs sind.

Das SP-140 macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck. Hier schon mal ein Foto des guten Stücks – ich habe es neben ein Simvalley SPX-5 und ein Huawei Ascend G 300 gelegt. Hier beginnt die Artikelreihe mit dem Test des simvalley SP-140.

Das Simvalley SP-140 befindet sich in der Mitte. Das Display ist ein ganzes Stück größer als beim Huawei Ascend G 300 (Displayauflösung 800 x 480 Pixel, Android 2.3). Details zum SP-120 folgen die kommenden Tage – das Huawei Ascend G 300 schicke ich heute an den Hersteller zurück, da der Testzeitraum abgelaufen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Android, SmartPhone abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.