Eigentlich sollte es ja erst am 26. Oktober so weit sein – Xbox LIVE Music sollte starten. Und da ich gerade am dritten Buch zur Windows 8 RTM schnitze, hatte ich heute Mittag vorsichtshalber den Windows Store nach Updates durchsucht – war nix. Und nun lese ich sowohl bei Cachy als auch bei Martin, dass der Streaming Dienst Xbox Live Music wohl freigegeben sei …
Anzeige
Ich habe natürlich gleich Windows 8 angeworfen und die Updates im Store abgegrast – ja, in der Tat ist ein Update für die Musik-App vorhanden.
Nudelt gerade per Internetz in meine virtuelle Maschine (scheint richtig fett zu sein – wird die Leuts mit auf GPRS gedrosselten UMTS-Anschlüssen schwer begeistern – oder der MS-Server ist am Anschlag) – mal schauen, wann das Update fertig ist und was der Dienst nach dem Update so bringt.
Bei der Fotos-App, die ruck-zuck aktualisiert war, konnte ich glücklicherweise keine offensichtlichen Funktionsänderungen feststellen – beim letzten Update habe ich jedenfalls kräftig geflucht, weil Microsoft an den Funktionen gebastelt hat (kommt beim Bücherschreiben richtig gut).
's angetestet
Werde dann berichten, wenn ich die Muzieke-App mit dem Update getestet habe.OK, Download war wohl fertig, nur hat die App das in der Anzeige nicht aktualisiert. Jetzt ist der Musik-Streaming-Dienst Xbox LIVE Music über Kacheln der Rubrik aktuelle Wiedergabe erreichbar.
Anzeige
Schön ..
… und sonst so? Ich scheine wohl der ultimative Pechvogel zu sein (oder als Walldorf & Statler-Verschnitt auf das Pisskittel-Abonnement fixiert). Drei diverse Künstler probiert – kannte er bei der Suche erst nach dem dritten Anlauf – und die aufgeführten Titel konnte er auch nicht streamen – wären nicht verfügbar. Da hat YouTube eindeutig die Nase vorne.
Ich weiß, Microsoft will mich nur ärgern. Als die Flüche gar zu arg wurden, warf mir die Musik-App einfach mal eine kryptische Fehlermeldung an den Kopf.
Jau, das hat man doch gerne. Und noch doller – im Hintergrund lief die Wiedergabe – also Fehler weggeklickt und es tat. Da deutet sich das nächste Thema für abendfüllende Blog-Artikel an.
Vorsatz: Ich werde niemals nicht wieder schlecht über Microsoft reden oder schreiben, sondern die über den grünen Klee loben. Ich werde niemals nicht wieder schlecht über Microsoft reden oder schreiben – und Windows 8 ist einfach Klasse – und Microsoft ist ….
Huch, es wirkt schon ….
… ich habe es jetzt noch ein wenig dudeln lassen. Die Titelwiedergabe verschluckt sich zwar – oder springt wie bei meinen alten LPs mal mitten im Titel auf den neuen Track. Aber ansonsten scheint zu tun – legt man eine Wiedergabeliste fest, oder gibt man einen Künstler, der bekannt ist, vor oder lässt man den neuen Smart DJ ran, gibt's ordentlich was auf die Mütze Ohren. Doof ist, das ich momentan nach einem Künstler suchen muss – ein Smart DJ nach Genre wäre ganz nett. Aber unter'm Strich: Klasse gemacht Microsoft – und wenn's dann funktioniert, mal schauen, wann in Montabauer oder Karlsruhe die Server qualmen. Aber in 6 Monaten ist ja sowieso Schluss – dann dudeln wir nur noch 10 Stunden im Monat – und hauen uns zwischenzeitlich Advertising von Pfanni, Beate Dingensbummens und was weiß ich rein – oder gönnen uns ein Abo. [Update: Ich muss mich korrigieren, gerade hat man mir ne "Stardust Pizza" in breitestem texanisch reinge-advertised – jetzt muss ich was essen gehen.] Schnell den Statler wieder zurück in den Schrank – ich will ja niemals wieder nicht schlecht …
Anzeige
Also Günter, ich weiß ja nicht was Du immer machst :-D.
Gerade auf der zweiten Maschine aktualisiert und es flutscht.
So langsam glaube ich, Du machst irgendwas falsch. Vielleicht solltest Du Dir mal ein gutes Buch kaufen :-p *schnellweghier…*