Heimautomatisierungspläne bei Apple?

Gestern machten wir in Smartphones oder Tablet PCs, morgen sollten's Health Care-Apps, iCar OS oder eine iWatch sein. Neuestes Gerücht: Apple will auf dem WWDC 2014 eine Heimautomatisierungslösung (SmartHome) vorstellen.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Anzeige)

Was Google sein Nest, soll Apple schon lange Recht sein – so könnte man das neueste Gerücht betiteln, welches aktuell durch's Web wabert. Das Ganze geht wohl auf einen Financial Times-Artikel zurück, der z.B. bei 9to5mac.com als Quelle zitiert wird. Die neue Software soll ein iPhone in eine Steuerzentrale für das intelligente Heim verwandeln. Damit ließen sich Lampen ein-/ausschalten, die Raumtemperatur per Nest-Thermostat kontrollieren oder die Haustür elektronisch entsperren. Die Lösung könnte am 2. Juni auf der WWDC-Entwicklerkonferenz vorgestellt werden. Hier bei Techchrunchund hier bei heise.de finden sich noch ein paar Infos zu diesen Spekulationen.

Dieser Beitrag wurde unter Geräte, iPad abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.