Noch eine kurze Info für Nutzer von älteren Versionen des Internet Explorers. Microsoft stellt den Support für ältere IE-Versionen vor dem Internet Explorer 11 am 12. Januar 2016 für diverse Betriebssysteme ein.
Anzeige
Dies betrifft vor allem Nutzer, die mit Windows 7 unterwegs sind und den Browser (IE 8, 9, 10) nicht auf die Version 11 aktualisiert haben. Allerdings ist es nicht ganz so einfach, dass man sagen könnte: Es wird nur noch der IE 11 unterstützt. Microsoft gibt in diesem Technet-Blog-Beitrag die Details preis. Je nach Windows-Version kann es sein, dass Sicherheits-Updates auch noch für den IE 9 oder den IE 10 bis zum End of Life des jeweiligen Betriebssystems bereitstehen.
Wie man bei deskmodder.de nachlesen kann, rollt Microsoft im Januar 2016 beim Patchday ein Update aus, welches auf den auslaufenden Support der alten Browserversionen aufmerksam macht. Angeblich sind noch ca. 124 Millionen Nutzer mit dem IE 10 unterwegs. MVP-Kollege Ed Bott hat sich bei ZDNet.com Gedanken gemacht, welche Nutzer noch die alten Browserversionen einsetzen.
Wer die Benachrichtigung über das End of Life im IE deaktivieren möchte, findet im Support-Artikel KB3123303 Hinweise, wie diese durch Registrierungseinträge abgestellt werden kann. Benutzer, die deutschsprachige Hinweise bevorzugen, lesen bei deskmodder.de oder bei Dr. Windows nach, was zu ändern ist. Für Windows XP gilt das Ganze übrigens nicht, da dieses Betriebssystem aus dem Support gefallen ist.
Anzeige