Kleine Panne bei Apple – wie es wohl ausschaut, stürzt der Safari Browser unter iOS (und unter OS X) bei der Suche ab – und dies wohl weltweit.
Anzeige
Safaria-Abstürze auf einem iPad 1 beim Besuch diverser Webseiten ist meine Frau gewohnt – liegt vermutlich am arg kleinen Arbeitsspeicher (auch der Google Chrome stürzt ab). Aber jetzt hat das Ganze eine andere Qualität – auf einem iPad 3 mit aktuellem iOS 9.2 stürzt der Safari bei der Eingabe eines Suchbegriffs reproduzierbar beim ersten Zeichen ab.
Das Ganze lässt sich aber leicht beheben, indem man in iOS die Safari-Einstellungen aufruft und die Safari-Vorschläge deaktiviert. Bei einer VM mit OS X 10.9.5 kann ich das Ganze aber nicht reproduzieren. Bei The Verge gibt es diesen Artikel zum Thema, die wohl auch auf aktuellen OS X-Versionen die Abstürze haben. In diesem deutschsprachigen Artikel gibt es auch Hinweis, um die Suchvorschläge in OS X abzuschalten.
Update: Laut diesem Artikel soll Apple den Bug behoben haben. Ich hab's jetzt nicht mehr getestet, da die Safari-Empfehlungen in der Suche deaktiviert bleiben.
Anzeige
Anzeige
In welchem zeitlichen Rahmen soll das gwesen sein? Ich konnte nichts beobachten, allerdings auch mit der aktuellen Beta unterwegs.
Der Beitrag ist um 12:50 online gegangen. In dieser Zeit ist der Fehler hier reproduzierbar aufgetreten. Sobald das erste Zeichen der Suchanfrage eingetippt wurde, war die Browser-App weg.
Ok, danke. Dann war das bei mir definitiv nicht. (aber wie gesagt auch 9.3 Beta)