Rund um das Programm Skype gibt es einige kleinere Neuerungen zu vermelden. So wurde ein neuer Gratisdienst "Skype Meetings" aus der Taufe gehoben und es lassen sich größere Dateien verschicken.
Anzeige
Dateigröße bis 300 MByte angehoben
Wer Dateien über Skype an Gesprächspartner versenden will, kann dass nun bis zu einer Größe von 300 Mbyte tun. Die Größe könnte bei Handy-Videos schnell erreicht werden. Die Videodateien werden auf dem Skype-Server zwischengespeichert, so dass der andere Teilnehmer nicht mal mehr online sein muss. Bei Interesse kann man weitere Details im Skype-Blog oder hier bei Martin Geuß nachlesen.
Skype Meeting: Videokonferenz mit bis zu 10 Personen
Der neue Dienste Skype Meeting richtet sich an kleine Firmen, die Videokonferenzen mit bis zu 10 Personen abhalten wollen. Zum Start wird der Gratis-Dienst nur in den USA angeboten. Martin Geuß hat hier ein paar Infos zusammen getragen. Seine Vermutung, dass das ein Lockvogel-Angebot ist, trifft zu. Die 10 Nutzer gelten nur für die ersten 60 Tage nach der Anmeldung. Danach reduziert sich das Ganze auf 3 Teilnehmer. Weitere Details gibt es im Office-Blog, wo sich die Info von der Reduktion auf 3 Personen findet.
Anzeige