Heute noch was, was ich als Blogger vorhalte, wenn einem Sonntags die Themen auszugehen drohen. Ein kleiner Fehler und eine E-Mail mit dem Kundenstamm geht an die Konkurrenz. Falsch geklickt, und die Ransomware beginnt ihren Dienst. Alles bekannt und schon öfters gehört. Und bei Microsoft? Da werkeln doch Hunderttausende, die alles kontrollieren könnten.
Anzeige
Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder beim Anklicken eines Links auf einer Microsoft-Seite Bauklötze gestaunt. Da habe ich die Microsoft-Supportseite für Update KB4009470 besucht.
Als ich den Link für Get Windows 10 angeklickt habe, staunte ich nicht schlecht – denn die Umleitung http://go.micsrosoft.com/fwlink/p/?LinkId=616447 (ich habe den Link deaktiviert) führte mich zu dieser Landeseite:
Anzeige
Eine typische Landeseite für Vertipper wie Micsrsoft.com – und so bekommt man von Microsoft auch "Free Dating Apps" oder 'Games A Go GO" samt Android angeboten. Nice, nicht – die Umleitung ist übrigens bei meiner gerade vorgenommenen Kontrolle noch vorhanden. Schönen Sonntag – mit Micsrsoft.com wird einfach alles gut .
Anzeige
solange die Hütte nicht brennt, dauert es mindestens 2-3 Tage bis falsche Links in MSFT Seite korrigiert werden.
Kontrolliert denn keiner mehr, wenn Shortlinks verwendet werden. Gut dauert nochmal 30 Sekunden, aber sowas kann ich nicht verstehen.
Man dass hätte besimmt SEO Power gebracht. Tippfehlerdomains registrieren scheint sich ja wieder zu lohnen :D