Letzten Donnerstag (18. Mai 2017) gab es ein Wartungs-Update der VMware Workstation 12.5 und des VMware Player 12.5. Diese wurden auf die Version 12.5.6 aktualisiert.
Anzeige
Der Changelog bzw. die Release-Notes erwähnen nur kleinere Änderungen für die neue Version:
- Day 0 support of the Windows 10 Creators Update (Version 1703): Offenbar hat man eine Verbesserung eingeführt, so dass die aktuelle Build 1703 von Windows 10 nun sowohl als Host als auch als Gast unterstützt wird.
-
Bug fixes and security updates: Weiterhin werden im Changelog nicht näher ausgeführte Fehlerbehebungen und Sicherheits-Updates erwähnt.
Es gibt wohl aber noch einen bekannten Fehler: Nach dem Upgrade der VMware Tools mit anschließendem Neustart zeigt das VMware Shared-Folder-Netzlaufwerk ein gebrochene Verbindung mit einem roten X im Gast-Betriebssystem. VMware schlägt als Workaround vor, das Laufwerk mit der Freigabe anzuklicken und dann kann man auf den Inhalt des Shared-Folder zugreifen. (via)
Anzeige
Eigenartig,aber bei mir war die Version 1703,trotz des VMware 12.5 schon installiert?Ich habe mich nur gewundert,warum keine weiteren Insider Previews mehr kamen,aber vielleicht was es der alte VMwareplayer,also mal sehen.