[English]Kurze Meldung zum Morgen: Wie es ausschaut, ist das Microsoft Answers-Forum komplett down. Die deutschen und englischen Foren sind nicht mehr erreichbar.
Ich wollte heute morgen, während einer Recherche noch etwas zu einem Forenbeitrag posten. In den Editormodus für einen neuen Beitrag kam ich noch. Aber ich konnte den neuen Beitrag nicht mehr absenden. Nach einem Refresh wird die Microsoft Answers-Forenseite als nicht erreichbar angezeigt.
Geht seit ca. 2 Stunden so. Ein allgemeines Internetproblem ist es nicht, denn ich kann sowohl andere Webseiten, als auch die Technet-Foren aufrufen. Frage: Ist noch jemand betroffen?
Anzeige
Ich bin vielleicht nur zu spät aufgestanden, aber ich erreiche die Foren (9:35 Uhr)
Moin Günter,
kann die Foren erreichen und antworten. Könnte es sein, dass Windows dir
den Proxy-Server aktiviert hat, dass du nix machen kannst?
!AoTKVwA8XgWX5zYdyiIhG3wgf6xT
Geht bei mir problemlos.
Das Forum hat seit der Umstellung mit ausfällen zu kämpfen. Erst gestern Abend ging da gar nichts. Aktuell aber erreichbar. Mal sehen wie lange. ;)
Hm, bin nicht ständig am probieren – aber hier seit ca. 4 Stunden nicht erreichbar. Hängt möglicherweise mit dem Frankfurter Internetknoten zusammen.
Krudes Problem. Ich kann nun in anderen Browsern wieder einzelne Forenbeiträge abrufen – im Google Chrome geht es nicht.
Ich werde es mal etwas genauer analysieren. Im Moment deutet sich folgendes an: Während ich den Forenpost schrieb, scheint der Thread gelöscht worden zu sein. Führte dazu, dass das Ganze im Chrome und auch im IE 11 nicht mehr abrufbar war. Im Slimjet bekomme ich nun den gelöschten Thread angezeigt. Was würden wir nur mit unserer Zeit anfangen, wenn es keine IT-Probleme gäbe …
Ergänzung: Es läuft jetzt wieder. Ich musste alle Instanzen des Google Chrome schließen (abwürgen im Task-Manager hat nicht geholfen, nach dem Neustart war der Fehler wieder da). Vorher hatte ich den Cache geleert.
…und keine Leute, die irrsinnige Entscheidungen fällten…
Seit der Umstellung auf Webforen ist die Kommunikation umständlicher Müll und es wurde im Laufe der Zeit nicht besser, sondern immer schlimmer. Der Höhepunkt ist wohl derzeit erreicht. Jetzt fehlt nur noch die Umstellung auf Web-Blogs, in denen die Komminikation praktisch unmöglich ist.