[English]Hersteller Nvidia hat seinen GeForce WHQL-Treiber auf die Version 388.13 aktualisiert. Die Aktualisierung enthält für Optimierungen für die Spiele Call of Duty WW2 und Need for Speed Payback.
Anzeige
Der Download ist auf dieser Webseite möglich, wobei der Treiber für Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 verfügbar ist. In den Release-Notes einige Neuerungen und Fehlerbehebungen aufgeführt werden.
Der WHQL-zertifizierte Treiber ist für das kürzlich veröffentlichte Shooter-Spiel Wolfenstein II The New Colossus optimiert. Zudem enthält der Treiber bereits Optimierungen für die in wenigen Tagen erwarteten Call of Duty WWII (3. November 2017) und Need for Speed Payback. Zudem enthält der neue Treiber alle Optimierungen vorheriger Treiber.
Der neue Treiber unterstützt jetzt auch die Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti und fixt das Problem des schwarzen Zweit-Displays. Probleme kann es mit Adobe Photoshop CC 2017 unter Windows 7 geben, wenn die Path-Blur-Funktion direkt nach dem Anwendungsstart aufgerufen wird. Bei Windows 10 machen Displays mit Anschlusskonfigurationen (DP+2×Dual-Link-DVI) Ärger, weil der Monitor schwarz bleibt. Bei Windows 10 V1709 gehen die per Nvidia-Systemsteuerung gesetzten Farbeinstellungen bei einem Neustart verloren. Ein paar weitere Informationen lassen sich den Release-Notes oder diesem heise.de Beitrag entnehmen. (via)
Anzeige
Ein Support für AMD Grafikkarten wäre auch sehr wünschenswert!
Da keine Sicherheitslücken gestopft wurden bleibe ich bei meiner Treiber Version. Die Aktualisierungen sind meistens nur für Spieler interessant.
Am Freitag (8. Dez.) bei mir reingekommen via Windows Update (Windows 7):
NVIDIA – Display – 10/27/2017 12:00:00 AM – 23.21.13.8813 (401,1 MB)
Schon früher kamen solche Nvidia-Display-Updates rein (auch schon eine ältere Version als die installierte…). Der Updatetyp war aber immer "Optional", diesmal ist es plötzlich "Wichtig". Sehr seltsam.
Habe es ausgeblendet. Mein jetziger Treiber ist Version 387.92 (installiert Mitte Oktober via Nvidia-Website). Hat sonst noch jemand dieses Update bekommen und kann dazu etwas sagen? Soll ich das ausgeblendet lassen, wenn doch alles gut funktioniert?
Gerade in einem PC-Forum gefunden:
"Die Installation beginnt ganz normal und wird dann mit der Fehlermeldung Code 80070103 beendet."
Wirklich toll.
Error 0x80070103 = ERROR_NO_MORE_ITEMS = Es sind keine Daten mehr verfügbar.
Hinweise zum Fehler Windows-Update-Fehler 80070103
Danke für die Erklärung. Die Fehlermeldung ist nicht von mir, sondern von einem User aus einem PC-Forum. Ich habe das Update (bisher) nicht installiert.
Hat ausser mir sonst noch jemand das von mir beschriebene Update bekommen? Warum ist der Updatetyp "Wichtig"? Früher waren solche Updates immer "Optional". Habt ihr es ausgeblendet oder installiert? Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten? Soll man das Update besser ausgeblendet lassen?
Blockiere mal das Update – ich schreibe noch einen Blog-Beitrag.