Apple hat die Nacht ein Update auf iOS 11.1.2 für seine iPhones und iPads freigegeben. Dieses Wartungsupdate korrigiert auch die Kälteprobleme, die Benutzer beim iPhone X haben.
Anzeige
Beim iPhone X gibt es mit einigen Geräten ja kuriose Probleme. So mucken die Teile bei Kälte, wie ich im Blog-Beitrag iPhone X: Neue Probleme berichtete. Und Stiftung Warentest warnt explizit vor der Sturzempfindlichkeit des '1.000 Euro Schnäppchens' (Artikel: Apple iPhone X: Das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten).
(Quelle: Apple)
Und wer die YouTube-App von Google auf dem iPhone X laufen lässt, dem wird das Akku schnell leer gesaugt (gut, dafür kann der Apple nix). Aber zumindest das Kälteproblem wurde angegangen. Im Changelog für iOS 11.1.2 finden sich folgende Korrekturen:
- Behebt ein Problem, bei dem der Bildschirm des iPhone X nach einem schnellen Temperaturabfall vorübergehend nicht mehr auf Berührungen reagiert.
- Behebt ein Problem, das zu Verzerrungen bei Live-Fotos und Videos führen kann, die mit dem iPhone X aufgenommen wurden.
- Behebt ein Problem, das einen Neustart des Geräts nach Erhalt einer langen Meldung auf Arabisch verursachen konnte.
Im Dezember 2017 dürfte iOS 11.2 erscheinen, welches ein schnelleres, drahtloses Laden ermöglichen soll. Wird so langsam, bis iOS 11.1.5 sind die Bugs behoben und mit iOS 12 wird das Gerät dann so langsam, dass man das iPhone XI braucht. (via)
Anzeige
Ähnliche Artikel:
Das Apple iPhone X
iPhone X: Teardown, Einbrenn- und Aktivierungsprobleme
Luxus: iPhone X-Reparaturen?
iOS 11.1, macOS 10.13.1 und mehr freigegeben
iPhone X: Neue Probleme
Anzeige