Windows 10: Chrome soll besser zoomen und scrollen

Ein Grund für Windows 10-Nutzer auf Edge als Browser zu setzen, ist dessen besserer Support beim Scrollen und Zoomen, im Vergleich zu Google Chrome. Das soll sich aber bald ändern.


Anzeige

Die gute Zoom- und Scroll-Unterstützung des Edge unter Windows 10 hat einen besonderen Grund. Der Edge unterstützt Precision Touchpad-Treiber, was eine sehr genaue Kontrolle darüber ermöglicht, wie der Browser auf Multi-Touch-Gesten reagiert. Ohne dies empfängt der Browser nur intermittierende Mausrad-Ereignisse, die nie so flüssig oder reaktionsschnell sind.

Jetzt hat Reddit-Benutzer redartedreddit bemerkt, dass die neueste Canary-Version von Chrome auch auf das Touchpad reagiert, wie es sollte, mit sanftem Zoomen, wie in einem Video auf reddit gezeigt wird. (via)


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Google Chrome, Windows 10 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.