Android-Bug erlaubt Google den Zugriff auf Textnachrichten

Ein ziemlich doofer Bug in Android gibt Google die Möglichkeit, auf Textnachrichten von Android-Geräten zuzugreifen. Ein Benutzer hat das jetzt herausgefunden.


Anzeige

Auf reddit.com findet sich dieser Post, der das Problem beschreibt. Der Benutzer ist durch Zufall auf das Problem gestoßen:

For some unexplained reason when I type in "the1975..com" (specifically with two periods) into my search bar on the default pixel launcher it displays my recent text messages through Google. It's like just about the weirdest glitch I have come by. Is this combination just a super random coincidence or is there something else going on? Are other people getting this glitch? I'm really confused, let me know.

Tippt der Nutzer in der Suchleiste den String the1975..com (beachte die zwei Pünktchen) auf dem Standard-Pixel-Launcher ein, zeigt das Gerät meine letzten Textnachrichten über Google an. Der Benutzer schreibt: Es ist wie die seltsamste Störung, die ich je erlebt habe. Ist diese Kombination nur ein Zufall oder ist da noch etwas anderes los? Der Nutzer fragt, ob andere Leute diesen Bug auch haben.

Android-Bug

Der reddit.com-Thread hat jetzt eine Menge Nutzer, die das Problem bestätigen. Auf MS Power User, die hier über den Fehler berichten, hat man den in obigem Screenshot gezeigten Inhalt bei der Suche angezeigt bekommen. Ich habe es versucht, auf einem deutschen Android 5.1.1 (Nexus 4) nachzustellen – hat nicht geklappt.


Anzeige


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Android, Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Android-Bug erlaubt Google den Zugriff auf Textnachrichten

  1. Wundert mich auch keinen Meter mehr, zum Glück funktioniert ja mein Windows Phone wieder, also kann ich mir den kauf eines Neugeräts erst mal noch weit in die ferne verlegen.
    In einer VM ist Android ganz gut zu händeln unter Realbedingungen ist dieses Google Monster kaum zu bändigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.