Der Hersteller Thomson bringt über Hama zwei neue Kopfhörer mit aktivem Noise Cancelling auf den Markt. Hier einige Informationen über die beiden Geräte.
Anzeige
Wer sich ungestört dem Musikgenuss hingeben möchte, ohne durch Geräusche gestört zu werden, kann einen Kopfhörer mit Noise-Cancelling verwenden. Thomson bringt
gleich zwei neue Modelle auf den Markt, die Lärm und Geräusche aktiv unterdrücken.
- Zum einen den kleinen, platzsparenden In-Ear-Ohrhörer EAR3827NCL, der mit 3 Paar Silikon-Ohrpolstern in den Größen S, M und L ausgeliefert wird.
- Zum anderen wird der On-Ear-Kopfhörer HED2307NCL herausgebracht.
Beim größeren, aber faltbaren On-Ear-Modell sollen die gepolsterten Ohrmuscheln und der ebenfalls gepolsterte und verstellbare Kopfbügel für besonderen Tragekomfort sorgen. Die Muscheln lassen sich zudem noch verdrehen.
Beide Noise-Cancelling-Modelle haben eine integrierte Telefonfunktion mit Rufannahme und Mikrofon für Smartphones sowie eine Remotefunktion zum Steuern der Musik
(Pause/Play/vorwärts/rückwärts), sofern dies vom Telefon unterstützt wird.
Anzeige
Ein vergoldete Klinkenstecker sorgt für ein sicheres Signal und einen besseren Klang, ein USB-Ladekabel wird mitgeliefert. Wer privat oder beruflich oft mit dem Flugzeug unterwegs ist, wird sich bei beiden neuen Thomson-Modellen nicht nur über die
kleine Transporttasche, sondern vor allem über den beiliegenden Flugzeugadapter (2 x 3,5-mm-Stecker – 3,5-mm-Kupplung) freuen. Die Preise sind in obigem Foto zu finden.
Anzeige
Das mit dem Noise Cancelling ist super. Den Smombies, die mit den tollen Dingern in der Stadt herumstolpern bleibt das Entsetzen erspart, weil sie sonst kurz bevor sie vom Bus oder der Straßenbahn überrollt werden noch die Hupe, das Quietschen der Reifen oder die Bahnklingel gehört hätten. ?
Klar, im Straßenverkehr sollte man Noise Cancelling nie benutzen. Aber im Park, am See oder auch auf der Arbeit gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.
Jetzt wäre nur interessant wie gut hier das Noice Cancelling ist, verglichen mit z.B. Sony oder Bose?