Sonntagslektüre: Tim Berners Lee enthüllt Solid-Projekt

Tim Berners Lee, der Erfinder des Web, hat auf Medium sein Solid-Projekt enthüllt. Es handelt sich um ein Open-Source-Projekt zur Dezentralisierung des Webs, welches den Benutzern wieder die Kontrolle über ihre Daten zurückgeben soll. Der Beitrag ist zwar in Englisch, aber vielleicht eine nette Sonntagslektüre. 


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Sonntagslektüre: Tim Berners Lee enthüllt Solid-Projekt

  1. Al CiD sagt:

    Danke für den Link
    Ob die "Großen" da nicht gegen ankämpfen? …ich hoffe, NEIN

    Schönen Sonntag

  2. Tja und wenn man über News von Tim Berners Lee informiert werden will, kann man sich nur über eine der zwei Datenkraken anmelden, hmmm….

  3. noname sagt:

    gute idee, wird nur nicht funktionieren.

    der mensch ist faul und dumm. daher wird er weiter google, facebook, whatspp, … nutzen und zusätzlich auch noch freiwillig alles von sich preisgeben.

  4. Windoof-User sagt:

    Keine Frage, die gekauften Gesetzgeber und "Volksvertreter" werden auch weiterhin alle Register ziehen, um die Menschheit zu "lenken". Die Solid-Idee ist jedenfalls interessant — und die Hoffnung auf eine "bessere" Welt stirbt zuletzt. Also einfach mal positiv denken und Politik und Medien-Dummschwatz ignorieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.