Bereits zum 30. November 2018 hat Trend Micro den Patch 1493 für sein Worry-Free Business Security (WFBS) Version 10.0 freigegeben. Hier einige Informationen zu diesem Update.
Anzeige
Trend Micro Worry-Free Business Security ist eine Sicherheitslösung die Kleinunternehmen und Endbenutzer vor Datendiebstahl, Identitätsdiebstahl, riskanten Websites und Spam (nur in Advanced-Version) schützen soll.
Der Patch lässt sich auf dieser Webseite in der Rubrik 'Produkt-Patch' abrufen (direkter Download-Link). In der Readme gibt Trend Micro folgende Verbesserungen an:
- Dieser Patch macht WFBS 10.0 kompatibel mit Windows 10 Oktober 2018 Update.
- Das Update ermöglicht Worry-Free Business in allen unterstützten Browsern Websites zu scannen, die Inhalte per HTTP/2-Protokoll ausliefern.
In der Readme werden aber noch zwei bekannte Probleme beschrieben (so wird die Anti-Spam-Symbolleiste unerwartet durch eine Richtlinie deaktiviert. Details sind der Readme zu entnehmen. (via)
Anzeige
Der Patch ist nicht mehr zum Download verfügbar.
Danke, als ich es gestern probiert habe, lief der Download noch – habe es gerade nochmals über die Links probiert – hier startet der Download der WFBS_100_WIN_ALL_Patch_1493.exe problemlos. Testen kann ich natürlich nichts, hab kein WFBS.
seit 17.12. gibt es die 1494, die aber leider nicht vom automatischen Update gefunden wurde. Danke jedenfalls für den Link, denn ich habe es heute dort geholt und manuell installiert
Patch 1493 ist nicht mehr verfügbar, habe ihn eben vermisst und hoffte hier mehr Infos zu finden.
@Günter Born, Link sagt 1483, das ist der vorherige Patch und hat nichts mit 1809 Kompatibilität zu tun.
Ok, muss wohl die Brille putzen, danke für die Korrektur.
Update: Jetzt brat mir doch jemand einen Storch – ich habe die Brille geputzt. Im Download-Verlauf war sowohl die 1493 als auch die 1483 zu finden. Also nochmals genauer nachgeschaut – auf der Webseite hat TM den alten Patch 1483 verlinkt (war vor einigen Stunden definitiv noch anders).
Tipp: Wenn ihr meinen direkten Download-Link im Artikel nehmt, sollte Patch 1493 trotzdem herunter geladen werden (hier funktioniert es jedenfalls). Die Frage ist, ob man es riskieren soll, dieses Update zu installieren. Kann ja sein, dass es wegen der Known Issues zurückgezogen wurde.
Ich habe am 30.11. bei uns den Patch 1493 auf allen (~40) Maschinen ausgerollt da ich schon sehnsüchtig darauf gewartet habe, da auch bei uns leider automatisch Win10-1709 upgedated wurde.
Nun sehe ich auch ohne weitere Informationen von TrendMicro dazu erhalten zu haben auch den Patch nicht mehr zum Download.
Hmmmmmm.
Ich habe die Readme's damals gelesen und habe keinen Showstopper gefunden. Jedoch ist mir aufgefallen daß "UpdateAgents" sich nicht updaten liesen. Daher hab ich die "UpdateAgents" wieder zu normalen Agents zurückgestuft und et voila – auch diese haben dann den neuen -jetzt scheinbar nicht mehr erhältlichen- Patch bekommen.
Derzeit scheint alles (hoffentlich korrekt) zu laufen.
Patch 1494 wurde soeben veröffentlicht. Hoffentlich diesmal länger ;)