[English]Microsoft hat die Nacht wohl Version 5 für das Update KB4469342 zum Testen freigegeben. Das Update ist für Windows 10 Version 1809, steht aber nur für Insider zur Verfügung. Ich gestern im Blog-Beitrag Windows 10 Version 1809: Update KB4469342 in Version 4 einiges dazu geschrieben. Die Installation hebt die Build auf 17763.168.1.10. Wer meint, Download-Links zu brauchen, wird bei den Kollegen von deskmodder.de fündig – ich würde die Finger davon lassen. Ergänzung: Das Update wurde generell freigegeben (siehe Windows 10 Version 1809: Update KB4469342 freigegeben).
Anzeige
Diese V5 scheint final zu sein, denn sie wird allen, die die 1809 bereits installiert haben, per Windows-Update angeboten.
Deshalb sollte es (hoffentlich) keine Probleme geben.
Danke für die Info – dann ist Microsoft wohl sauer auf mich ;-). Gerade (5.12.2018 14:58) die Update-Suche angeworfen. Die behauptet ich sei auf dem neuesten Stand, dabei meldet Winver die Build 17763.134. In der Windows 10 Update History ist auch noch nichts dokumentiert – und im Microsoft Update Catalog finde ich auch nichts. Meine persönliche Vermutung ist, dass das Update am Donnerstag 19:00 Uhr deutscher Zeit kommt.
Ich bekomm es auch nicht bin auch nach wie vor aus 134. Man liest auch sonst nirgendwo was das dieses Update Final sei und der breiten Masse zugänglich ist.
Da habe ich wohl irgendwo was in den falschen Kanal bekommen. Wahrscheinlich soll diese Version die finale werden.
Sie ist es aber offensichtlich noch nicht. Keine Ahnung, wo ich das falsch aufgeschnappt hatte.
Sorry für die Verwirrung.
Das ist auch noch nicht offiziell herausgegeben worden.
Nur nicht so aufgeregt, es wird schon irgendwann kommen.
Dann hoffentlich ohne Probleme.
https://support.microsoft.com/en-us/help/4469342
KB446934 wurde veröffentlicht.
Gruss
Alitai
endlich, ich bin nicht schadenfroh, aber ein bisschen mehr gleichbehandlung wünsch ich mir manchmal schon. es gibt immer noch individuen die von der totalen erkenntnis, wie sch*i*e winblows ist, bisher verschont blieben. wer rempl erfahren statt nur gehört hat, dem ist anders… immerhin steckt mit sicherheit die entwicklungskraft von 100 leuten in 6 monaten darin. mit den neuen uwd treibern, die ja pflicht sind ab der 1809, und dem integrierten ar***tritt, ich mein updatehelper, bleiben nur noch zombie klone wie der adobe reader und ganz besonders silverlight (braucht jeder, dringendst – kb4023307), achja… und für die gartenfreunde natürlich office, der überschwere wohnblock-knacker der cyberwar-ära, die man sich zur selbstschändung installieren kann.
mein offline pc, dessen 1809 grad eine compactOS kur (-4GB) genossen hat und noch etwas extrem schneller startet als ohnehin, läuft mit v2 momentan, also .165 – nach einer stunde treiber-begradigung, ein paar tage lang war regelmäßig im leerlauf ein usb-klong zu vernehmen, besser und schneller als je zuvor. auch ein manuelles intel me fw update hab ich der maschine gegönnt. der schnellstart (hiberboot) funzt tadellos, bricht dank verzicht auf paar watt weniger nicht mehr sporadisch irgendwelche stromsparmodi (sst, eist), was sonst standard ist bei intel prozis (bezug zu blog artikel vor ca. 3 wochen..)
habt eine gute zeit!
Habe das Update heute im WSUS.
Gruß
Michael