Windows 0-Day File-Write-Bug bekommt temporären Fix

In Windows gibt es einen Zero-Day-Exploit, über den man Dateien überschreiben kann. 0patch stellt einen temporären Micro-Patch für diesen Bug bereit, nachdem Microsoft diesen im Januar 2019 nicht gepatcht hat.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Anzeige)

Ende des Jahres wurde ein neuer 0-Day Bug in Windows bekannt, der es Angreifern ermöglicht, Dateien zu überschreiben. Ich hatte im Blog-Beitrag Windows 10: 0-Day Bug ermöglicht Dateien zu überschreiben über diese von einem Hacker mit dem Alias SandboxEscaper berichtet.

Nun hat der Anbieter 0patch auf Twitter die Verfügbarkeit eine Micro-Patches für Windows bekannt gegeben. Diese Micro-Patches können von registrierten Nutzern von dieser Webseite geladen werden. (via)

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit, Windows 10 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.