Microsoft hat App-Versionen der Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint und Outlook im Apple-Store für macOS bereitgestellt. Der Bezug dieser Apps ist unter macOS einzeln oder im Bundle möglich, was aber ein Office 365-Abo erfordert.
Anzeige
Nutzer von macOS können damit über den im Betriebssystem integrierten macOS-Store diese Apps erwerben und herunterladen. In dieser Mitteilung gibt Microsoft bekannt, dass Office 365 ab sofort im neu gestalteten Mac App Store verfügbar ist. Mit einem Klick können Mac-Benutzer die Cloud-basierte, stets aktuelle Version der Office 365-Suite herunterladen – einschließlich der vollständigen Installation von Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote und OneDrive.
Laut obiger macOS-Store-Seite lassen sich die Apps kostenlos herunterladen. Die Bezahlung der Funktionalität erfolgt dann über sogenannte InApp-Käufe. Dazu schreibt Microsoft:
Aus der App erworbene jährliche Office 365-Abonnements werden Ihrem App Store-Konto in Rechnung gestellt und innerhalb von 24 Stunden vor Ende des aktuellen Abonnementzeitraums automatisch verlängert – es sei denn, Sie deaktivieren zuvor die automatische Verlängerung. Abonnements können in den Einstellungen für Ihr App Store-Konto verwaltet werden.
Apple hat hier eine Pressemittelung zum Thema veröffentlicht. Bei Dr. Windows und bei heise.de gibt es noch einige deutschsprachige Hinweise zum Thema.
Anzeige
Anzeige