Microsoft hat wohl die neue Microsoft Defender ATP-Komponente (MDATP) bis auf Windows 10 V1709 zurück portiert. Die Funktion soll mit dem letzten Update auf die Plattform kommen.
Anzeige
MDATP ist eine Threat & Vulnerability Management-Lösung, die seit Mitte April 2019 als neue Microsoft Defender ATP-Komponente verfügbar ist. Ich hatte kurz im Artikel MDATP Threat & Vulnerability Management verfügbar darüber berichtet – ein Artikel von Microsoft findet sich in der Techcommunity.
Back-porting of #MDATP automation capabilities to Windows 10 build 1709 (RS3) and above is now complete. Capability has just lit up automatically on all machines updated with latest from Windows Update #WeListen pic.twitter.com/gkdPjsh6eZ
— NotNinjaCat (@RavivTamir) 7. Mai 2019
In obigem Tweet habe ich nun die Information gefunden, dass die Rückportierung der #MDATP-Automatisierungsfunktionen auf Windows 10 Build 1709 (RS3) und höher nun abgeschlossen ist.
Anzeige
Das Zeug war doch sowieso die Abo-Variante, nicht der nomale Windows Defender/MSE, richtig?
Ich denke, Du hast Recht – alles, was irgendwie Unternehmensfunktionen für Defender ATP betrifft, ist auf die Abo-Variante für Unternehmen beschränkt.