Intel hat für sein NUC Kit NUC5i7RYH ein neues BIOS-Update freigegeben. Gilt wohl für das BIOS der Intel® NUC Kits NUC5i3RYH, NUC5i3RYHS, NUC5i3RYK, NUC5i5RYH, NUC5i5RYHS, NUC5i5RYK und NUC5i7RYH.
Anzeige
Ist bereits Mitte Mai 2019 erschienen und kann hier heruntergeladen werden. Ich bin durch folgenden Tweet auf den Sachverhalt aufmerksam geworden – vielleicht hilft es.
BROADWELL HAS A NEW GA BIOS @INTEL in 'A' WEEK: MS Catalog #1June
ICYMI: @SBSDiva @AdminKirsty @thurrott @maryjofoley @bdsams @mehedih_ @ruthm @SwiftOnSecurity @pcper @MalwareJake @JobCacka @etguennihttps://t.co/QeBEw3n3SZ
1/2
— Crysta T. Lacey (@PhantomofMobile) 8. Juni 2019
Bleeping Computer berichtet in diesem Artikel zudem von einem weiteren Fix. Intel hat heute ein BIOS-Update für diverse NUCs zur Behebung von Problemen mit hoher Dringlichkeit veröffentlicht, die eine Privilegieneskalation, Denial-of-Service (DoS) und die Offenlegung von Informationen über mehrere Modelle seiner NUC-Kits und des RAID Web Console-Dienstprogramms für Windows ermöglichen. Es wurden von Intel sieben Firmware-Updates veröffentlicht, während das Dienstprogramm RAID Web Console 3 (RWC3) einen Sicherheit-Patch erhielt. Das Security Advisory findet sich hier. Ergänzung: Auch heise hat nun einen Artikel zum Thema veröffentlicht.
Anzeige