Erfolgreicher Independence Day …?

Es schaut so aus, als ob am 4. Juli 2019 fast 1000 Shops gehackt wurden. Die senden nun Kartendaten an gekaperte Webseiten.

Ich habe aktuell nur den nachfolgenden Tweet zu diesem Thema. Magecart ist wohl eine Skimming-Software, um Zahlungsdaten von Online-Shops abzugreifen.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Erfolgreicher Independence Day …?

  1. mike sagt:

    Darum benutze ich im Internet keine Kreditkarten mehr und bestelle bei Shops die auf Rechnung liefern oder sonst mit Vorauszahlung.

  2. Roland Moser sagt:

    Mit Prepaid-Kreditkarten ist alles kein Problem, wenn man immer nur einen kleinen Betrag geladen hat.
    Der "Nachteil" ist, dass man dann nicht spontan etwas kaufen kann, sondern zuerst Geld auf die Kreditkarte überweisen muss. Für mich ist das kein Nachteil. Für Wohlstands-Verwöhnte halt schon.

    • masterX244 sagt:

      Optimum wäre sowas bei der selben Bank wie das eigene Konto. Wenn Überweisungen im selben Baknsystem bleiben gehen die immer "instant" da die dann nicht über die Clearingstellen und den langen Weg laufen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.