System Center wird in Microsoft Endpoint Manager umbenannt

Bei Microsoft hat man sich entschlossen, dass ein neuer Name Microsofts Strategie für die Verwaltung von PCs über den Config Manager und Intune klarer machen sollte.


Anzeige

Für Microsoft sind System Center Configuration Manager und Intune dasselbe: Tools zur Verwaltung der PCs und Server und anderer Geräte in Unternehmen. Für die Kunden waren das aber ganz andere Dinge. Die Umbenennung der gemeinsam genutzten Plattform zur Verwaltung von PCs, Server und Geräten in Microsoft Endpoint Manager (MEM) hat einige Kunden verwirrt. Manche gingen sogar davon aus, dass der System Center Configuration Manager (SCCM) verschwinden wird um die Kunden in Richtung Cloud zu drängen.

Brad Anderson, Corporate Vice President von Microsoft 365, erläuterte gegenüber TechRepublic die Entscheidung zur Umbenennung der Tools. Mary Branscombe hat einen Artikel dazu für TechRepublic verfasst. Dieser ist für interessierte SCCM- und Intune-Nutzer über obigen Tweet abrufbar.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu System Center wird in Microsoft Endpoint Manager umbenannt

  1. Rainer Winkler sagt:

    Nach dem Austausch eines PCs sah die Benutzerin plötzlich nicht mehr die e-Mails des Stellvertreter-Postfaches. Dieses war aber korrekt eingerichtet. Es wurden Synchronisations-Fehler gemeldet und der Hinweis angezeigt, dass des Administrator eine Einschränkung eingerichtet hätte – da war ich erst mal dran, war mir aber keiner Schuld bewusst!

    Nach Abschalten des Offline-Caches für dieses fremde Postfach (ohne irgendwelche Nachteile!) war alles wieder da.

    Es ist doch merkwürdig, wie zufällig Micro-Schrott-Software reagiert. Der alte PC hatte Windows 7 mit Outlook 2013, der neue Windows 10 mit Outlook 2016.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.