Auf der CES 2018 stellte Intel seine Kaby Lake G Chips vor, hat diese Chip-Familie Oktober 2019 abgekündigt. Tom's Hardware berichtet nun, dass AMD die Treiberunterstützung für die Radeon-Grafikplattform auf Kaby Lake G einstellt. Dürfte vor allem für Windows 10-Nutzer doof werden.
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Links
Seiten
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- 1ST1 bei "I'm switching back to old tech"-Bewegung -Teil 1
- 1ST1 bei "I'm switching back to old tech"-Bewegung -Teil 1
- 1ST1 bei "I'm switching back to old tech"-Bewegung -Teil 1
- Peter Vorstatt bei Meme: Junge Generation fragt, was die Speichern-Schaltfläche in Excel darstellt
- R.S. bei "I'm switching back to old tech"-Bewegung -Teil 1
- R.s. bei "I'm switching back to old tech"-Bewegung -Teil 1
- Bernd Bachmann bei "I'm switching back to old tech"-Bewegung -Teil 1
- Bernd Bachmann bei "I'm switching back to old tech"-Bewegung -Teil 1
- Nordnavigator bei "I'm switching back to old tech"-Bewegung -Teil 1
- kheldorn bei Simple LAPS GUI 2.0 erschienen
- Peter Vorstatt bei "I'm switching back to old tech"-Bewegung -Teil 1
- Johnny bei "I'm switching back to old tech"-Bewegung -Teil 1
- red++ bei "I'm switching back to old tech"-Bewegung -Teil 1
- Luzifer bei "I'm switching back to old tech"-Bewegung -Teil 1
- PattyG bei Meme: Junge Generation fragt, was die Speichern-Schaltfläche in Excel darstellt



MVP: 2013 – 2016




Das war zu erwarten. AMD ist nach wie vor ein Konkurent von Intel, und als Konkurent ist man nicht wirklich scharf drauf Treiber für die Konkurenz zu entwickeln. Das ist eigentlich Intels Job einen Treiber regelmäßig bereit zu stellen. Ist aber nur meine Meinung dazu.
Würde Intel nicht mit Xe um die Ecke huschen, dann hätte AMD denke Ich den Treibersupport nicht aufgegeben. Aber so wird Intel in 1-2 Jahren eigene gute Treiber haben die sie dann integrieren können.
Zwar nicht für Kaby Lake G (weil wie soll Intel Treiber für AMD Chips programmieren) aber für ihre anderen Produkte.
In Kaby Lake G steckt Vega Architektur drin. Es sollte doch für AMD möglich sein die Radeonsoftware die für RX Vega Karten gedacht ist anzupassen und bereitzustellen.
Hier geht es glaube ich nicht um können sondern um wollen ;)
Intel wird neuer Konkurrent im Grafikkartenmarkt
Außerdem hat Intel den Treiber angepasst und dann mit einem Intel Skin dann vertrieben. Die aktualisierten aber ihre Versionen nicht mehr und AMD übernahm dann die Downloads und die Anpassung der Treiber. Da sah es dann wieder gut aus.
Aber auch jetzt hat AMD keine Lust mehr für Intel ihre Treiber zu vertreiben.
Intel versprach zur Markteinführung Anfang 2018 ja auch, dass man fünf Jahre lang für entsprechende Treiberunterstützung sorgen wollte.
Wie wir sehen hat das nicht gerade lange gehalten und das Lag hauptsächlich nicht an AMD!
Ich würde sagen, verzockt Intel