Apple-Nutzer diverser iPhones laufen wohl durch das Update auf iOS 13.5.1 in ein Problem. Das Akku des Geräts wird bei dieser iOS-Version durch den Apple Music-Dienst leer gesaugt. Neowin.net hat in diesem Artikel einige Informationen zusammen getragen. Jemand betroffen?
Anzeige
"Lustig". Bei mir war 13.5 das Problem. Da konnte man beim Akku-Stand zuschauen, wie die %-Zahlen im freien Fall waren. Seit 13.5.1 geht es wieder.
Moin,
2 User heulen mir deswegen die Ohren voll.
Abends an Strom, morgens vom Strom getrennt sind 20 min. später
10% Akku futsch..
Klingt für mich nach Geplante Obsoleszenz. Hat Apple auch schon früher gebracht solche Update Aktionen bei älteren iPhones, wo dann der Akku dann eine Kürzere ausdauer hatte. Halte das nicht für ein Fehler. Ist aber nur meine Meinung dazu.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz
Und wer hat´s erfunden..? Genau, NVIDIA die schon seit längeren künstliche Handbremsen in ihren Treibern einbauen um den Kunden die Kaufanregung neuer Bildbeschleunigern zu erleichtern 🤔
Kann ich nicht beurteilen ob NVidia per Treiber seine älteren Grafikkarten bremst. Hab nie NVidia Grafikkarten genutzt, und werde die auch nie Nutzen da Unverschämte preise. Seit ich mich mit PC beschäftige setze ich immer auf AMD Grafikkarten (Bis 2006 noch ATi).
Veto, es betrifft ja auch aktuelle Modelle und keine die vorm Aussterben bedroht sind.
Neue iOS Versin 13.6, diverse Sicherheitsfixes, über das Akku-Problem auf die Schnelle nichts gefunden.
https://support.apple.com/en-us/HT211288