Office 365 war gestört (24.8.2020)

Am heutigen 24. August 2020 war Microsoft Office 365 wohl weltweit für einige Zeit gestört, so dass die betreffenden Funktionen nicht nutzbar waren. Inzwischen scheint der Fehler aber behoben.


Anzeige

Ich wurde durch einen Tweet von Bleeping Computer auf das Thema aufmerksam, die die Störung meldeten. Dieses Mal war es so gravierend, dass selbst das Admin-Portal, wo Administratoren sich über anstehende Störungen informieren können, nichts abrufen konnten.

Auf downdetector.com zeigt der grafische Verlauf, dass es eine größere Störung gab, die aber beseitigt wurde und am Abklingen ist. Die Störung betraf vor allem Nordamerika und vor allem die USA. In Deutschland gab es über den Tag immer mal kleiner Störungen.

Office 365-Störung

Microsoft hat diese Störung durch das Social Media-Team auf Twitter bestätigt.


Anzeige

Später kam dann heraus (siehe folgender Tweet), dass eine Konfigurationsänderung die Ursache für den Ausfall des Admin-Bereichs war.

Man hat diese Änderung rückgängig gemacht und danach konnten Administratoren erneut auf die Administrator-Konsole zugreifen.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Office, Störung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Office 365 war gestört (24.8.2020)

  1. Dat Bundesferkel sagt:

    Wäre es nicht sehr viel weniger mühsam, wenn Du nur noch schreibst, wenn die Microsoft 365 Dienste rundum beanstandungsfrei laufen täten? ^^

  2. Herr IngoW sagt:

    Outlook auf "Android" mach ständig die gleichen Benachrichtigungen von Mails dei schon lange gelöscht sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.