[English]Die Mozilla-Entwickler haben zum 22. Dezember 2020 die Version 84.0.1 des Firefox-Browsers freigegeben. Es handelt sich um ein Wartungsupdate für den Browser. Hier ein Überblick über die Korrekturen.
Anzeige
Der Firefox 84.0.1 korrigiert gemäß den Release Notes folgende Bugs:
- Probleme beim Laden sicherer Websites und Abstürze für Benutzer mit bestimmten PKCS11-Modulen und Smartcards von Drittanbietern behoben (Fehler 1682881).
- Langsamere Leistung als erwartet und Flackern bei Canvas-Elementen für einige Windows-Benutzer behoben (Bug 1683116).
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass einige Unity JS Spiele auf Apple Silicon Geräten nicht geladen wurden, da die OS Version nicht korrekt erkannt wurde (Bug 1680516).
- Abstürze behoben, die durch verschiedene Antiviren-Software von Drittanbietern verursacht wurden.
Die Updates sind auch für direkte Downloads verfügbar.
- Firefox 84.0.1: Download Installer
Anzeige
Kleine Firefox 84-Nerverei am Rande:
Ordner „Weitere Lesezeichen" wird wie von Geisterhand in der Symbolleiste anzeigt und lässt sich nicht ausblenden / entfernen. – Lässt sich doch, hier die Lösung: https://www.camp-firefox.de/forum/thema/131820-weitere-lesezeichen-aus-symbolleiste-entfernen/
Das ist im Übrigen kein Fehler, sondern ein Feature, das aber wohl eigentlich erst mit Firefox 85 ausgerollt werden soll(te). Hat sich mein Firefox wohl selbst überholt und in die Zukunft gebeamt.
Kritisches Update auf Version 84.0.2 und ESR 78.6.1.
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/84.0.2/releasenotes/
Ordner „Weitere Lesezeichen" aus der Symbolleiste entfernen:
1) about:config page
2) browser.toolbars.bookmarks.2h2020 = false
3) restart FireFox
Danke für den Hinweis. Ich habe gestern Abend die paar Lesezeichen, die im Ordner „Weitere Lesezeichen" abgelegt waren, gelöscht, anschließend wurde der Ordner in der Symbolleiste ohne Eingriff in about:config automatisch ausgeblendet. So wie es ich verstanden habe, ist das ein Feature, das mit Firefox 85 eingeführt wird – mit Firefox 85 soll es dann auch via Kontextmenü eine Option geben, den Ordner „Weitere Lesezeichen" in der Symbolleiste auszublenden.