Kurze Information: Ab jetzt gibt es für heute reduzierte Aktivitäten im Blog. Ich muss mich dringend um Familienangelegenheiten (Besuch in einem Pflegeheim) kümmern, bevor ein Lockdown alles zu macht. Daher werden Kommentare ggf. verzögert freigeschaltet.
Anzeige
Oster Lockdown kommt nicht. Merkel ist zurück gerudert.
Es geht ja nicht nur um den Oster-Lockdown. Wir haben doch (wieder mal) steigende Infektionswerte, dank der Vielzahl an Aluhut-Trägern, die weder Abstand noch Hygiene-Regeln kennen.
Wer weiß, was die dann wieder aushecken…
Nee, je mehr wir testen, desto mehr falsch-positive Werte haben wir.
Kann dir jeder _seriöse_ Arzt bestätigen.
Die Falsch-Positiv-Testergebnisse aus Schnelltests oder Selbsttests vom Discounter werden wohl kaum als "neu gemeldete Fälle" beim RKI registriert werden. Dazu braucht es schon PCR-Tests, und bei denen gibt es so gut wie keine false positives.
"Dazu braucht es schon PCR-Tests, und bei denen gibt es so gut wie keine false positives."
Wer viel misst, misst Mist. Nein, ich leugne Corona nicht. Es wird aber für mehr Überwachung genutzt und für eine riesen Pleitewelle. Und Leute die keine Symtome haben, aber trotzdem einen positiven PCR-Test haben glaube ich nicht, dass diese in Wirklichkeit Corona haben. Es gab mal einen Artikel über einen Präsidenten aus einem Afrikansichen-Land. Dieser hat PCR-Tests von Käsen, Cola und Obst gemacht. Das Ergebnis -> Corona Positiv.
@JG:
"Wer viel misst, misst Mist. Nein, ich leugne Corona nicht. Es wird aber für mehr Überwachung genutzt und für eine riesen Pleitewelle. Und Leute die keine Symtome haben, aber trotzdem einen positiven PCR-Test haben glaube ich nicht, dass diese in Wirklichkeit Corona haben."
Sorry, aber wie man man wirklich einen derartigen Quark verfassen?
"Natürlich" haben die Bund-/Länderregierungen ein "riesiges Interesse" an einer Pleitewelle…..
Und vielleicht sollte man erst mal einen Unterschied zwischen "Corona haben" (so wird es ja im Volksmund gerne genannt) und "COVID-19 mit schwerem Verlauf entwickeln" in Betracht ziehen.
"Es gab mal einen Artikel über einen Präsidenten aus einem Afrikansichen-Land. Dieser hat PCR-Tests von Käsen, Cola und Obst gemacht. Das Ergebnis -> Corona Positiv."
Es gab auch mal "ne Tante aus Marokko", aber die ist auch nie gekommen….
Gehört aber wohl alles nicht hierhin.
An dieser Stelle sollten wir die Kommentierung doch einstellen – ich habe es laufen lassen und die Kommentierung nicht gesperrt. Aber initial war der Beitrag dafür gedacht, dass Leute, deren Kommentar verschwindet, wissen, dass ich einfach nicht reagieren kann. COVID-19-bezogene Diskussionen sollten sich eigentlich nicht entwickeln – dazu ist der Blog nicht wirklich passend. Danke für euer Verständnis.
Mag sein. Allerdings sich von einem Lockdown zum anderen Hangeln ist auf dauer keine Lösung. Die Wirtschaft wird das auf dauer nicht durchhalten. Wir Menschen werden lernen müssen mit dem Corona Virus zu leben, ob wir wollen oder nicht (Ich denke nicht das daß Virus wieder verschwinden wird). Genauso wie wir Menschen gelernt haben mit dem Grippe Virus zu leben, der auch jeden Herbst/Winter immer wieder auftaucht. Ist aber nur meine Meinung dazu.
@Triceratops
Sehe ich genauso.
Wenn die Menschheit Glück hat, wird sie mit weltweiten saisonalen Impfungen (wie bei Grippe) überleben.
Sehe ich nicht ganz so. Die Folgen einer Corona-Infizierung sind viel gravierender als bei einer herkömmlichen Grippe. Ich hoffe, das mit den Impfungen geht bald richtig los.
@1ST1
Von Folgen habe ich nichts geschrieben, denn diese sollen durch Impfungen vermieden oder zumindest geschwächt werden.
Nur bei evtl. notwendigen Impfzyklen sehe ich Parallelen zu Grippeimpfungen.
Dann kümmere Dich und alles erdenklich Gute gewünscht. Seit füreinander da und genießt die Zeit.
Möge diese Seuche den Planeten alsbald verlassen.
Seid…füreinander da….