Der Hersteller SoftMaker hat ein Update in Form der Revision 1044 für sein Office 2021 (für Windows, Mac und Linux) veröffentlicht. Das Windows MSI-Setup erlaubt nun wieder die Wahl eines benutzerdefinierten Zielordners für Programme. Zudem wurde ein Bug behoben, dass auf manchen Systemen (Mac, Linux) Seiten im Querformat nur als Hochformat ausgedruckt wurden. Ein nicht verfügbarer Drucker verzögert mit der Revision den Programmstart unter Windows nicht mehr. Und wer in einem geschützten Text schreiben möchte, erhält einen Hinweis in der Statusleiste. Die Revision ist auf dieser Downloadseite erhältlich. Danke an Georg R. für den Hinweis.
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- Windows 11: Microsoft behebt kritische Cloud-Speicher-Probleme News 5. Februar 2026
- Samsung M8 Smart Monitor erreicht historischen Tiefpreis News 5. Februar 2026
- Apple entgeht strenger EU-Regulierung für Maps und Werbung News 5. Februar 2026
- Power BI: Microsofts neuer Schlag gegen Excel-Datenmodelle News 5. Februar 2026
- Comdirect-Kunden im Visier: Neue Phishing-Welle per SMS News 5. Februar 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- Bernd Bachmann bei Secure Boot-Zertifikatswechsel: Ein Playbook von Microsoft – Teil 1
- ich hasse bugs bei Tandberg lebt wohl in Norwegen weiter
- Adrian Weyler bei Strato: Störung bei E-Mails (5. Februar 2026)
- M.D. bei BSI-Warnung: Sicherheitslücken erfordern Kernel-Update in Linux
- Henry Barson bei Secure Boot-Zertifikatswechsel: Ein Playbook von Microsoft – Teil 1
- Damiel bei Secure Boot-Zertifikatswechsel: Ein Playbook von Microsoft – Teil 1
- Fritz bei Secure Boot-Zertifikatswechsel: Ein Playbook von Microsoft – Teil 1
- Fritz bei Secure Boot-Zertifikatswechsel: Ein Playbook von Microsoft – Teil 1
- Patrick bei BSI-Warnung: Sicherheitslücken erfordern Kernel-Update in Linux
- Bolko bei BSI-Warnung: Sicherheitslücken erfordern Kernel-Update in Linux
- Daniel A. bei BSI-Warnung: Sicherheitslücken erfordern Kernel-Update in Linux
- Tim bei Windows 11 24H2/25H2: Citrix Director / Remote Assist funktioniert mit KB5074109 nicht mehr
- Daniel A. bei BSI-Warnung: Sicherheitslücken erfordern Kernel-Update in Linux
- McAlex777 bei BSI-Warnung: Sicherheitslücken erfordern Kernel-Update in Linux
- Bolko bei BSI-Warnung: Sicherheitslücken erfordern Kernel-Update in Linux



MVP: 2013 – 2016




Leider kann man nun im TextMaker — bei mir zumindest — die Absatzvorlagen in der Seitenleiste nicht mehr per Doppelklick zuweisen ("Anwenden" und Anwahl im Ribbon funktionieren weiterhin). Und der Bug, dass Querverweise unter bestimmten Umständen nicht aktualisiert werden, besteht leider weiter. Ich bin daher wieder zurück zur 1042.
Der Download-Link führt allerdings nicht wirklich zu einem Download des Updates, sondern nur zur Update-Beschreibung. Das Update geht nur aus dem Programm heraus, ansonsten muss man die Vollversion laden und darüber installieren. Laut Softmaker Forum könnte es mit der neuen Version Probleme geben bei der Bildschirm-Skalierung sowie beim Startverhalten. Möglicherweise wurde das Update zurückgezogen, mein Programm findet es jedenfalls nicht.