Gestern (14. Nov. 2023) hatte Eset EndPoint Security wohl "Schluckauf" und die Signatur-Updates konnten nicht installiert werden. Ein Blog-Leser hatte mich in einer privaten Facebook-Nachricht darauf hingewiesen. Das Ganze wurde im Eset-Forum unter cannot update the virus pattern diskutiert. Als ich das Thema im Forum heute abrufen wollte, konnte nichts angezeigt werden. Inzwischen gibt es aber Entwarnung, Peter Randziak schreibt, dass die Aktualisierung wieder funktionieren soll. War jemand betroffen?
Anzeige
off topic
Kann mir bitte jemand sagen, wie man bei Office 365 im Browser die alten Farben (grün für Excel, blau für Word, etc) wiederherstellen kann?
Das normal Office hat dafür den Button Design.
Den finde ich in Office 365 im Browser nicht.
Unter ESET Endpoint Antivirus 10.1.2058.0 habe ich keine Probleme bemerkt
Nichts aufgefallen. (10.1.2028.0)
Ja, auf 2012R2 Servern. (10.0.12014.0)
Windows Server 2012R2 war betroffen.
Zum Glück haben wir Kaspersky. Da sind wir von solchen Sachen bisher verschont geblieben.
Naja ich nutze ESET (Firma & Privat) und bin bisher auch verschont geblieben, den hier funktioniert es…weshalb? Tja wer weis… da spielen eben auch Systemkonfiguration mit rein ;-P
Guten Morgen,
vom angesprochenen Schluckauf sind wir verschont geblieben.
Bei uns gab es immer mal Schluckauf, als die Clients ihre Modul- und Produktupdates über den bzw. vom zentralen Server geholt haben. Wenn die beim Server "korrupt" ankamen, dann schlug es auch auf den Clients fehl. Jetzt ist für alle auf Abholen bei Eset eingestellt, damit ist wieder gut.