Anbieter Ivanti warnt vor einer Schwachstelle CVE-2023-39336 in seinem Endpoint Manager Mobile (EPM), die es nicht authentifizierten Angreifern ermöglicht, angemeldete Geräte oder den Hauptserver zu übernehmen. Die Sicherheitslücke CVE-2023-39336 betrifft alle unterstützten Ivanti EPM-Versionen und wurde in Version 2022 Service Update 5 behoben. Details lassen sich bei Bleeping Computer nachlesen. Dieser Patch setzt die kritischen Updates aus 2023 fort (siehe Palo Alto: Nachlese der Schwachstellen im Ivanti Endpoint Manager Mobile (August 2023)).
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- Acer RX 9060 XT: BIOS-Update für 8-GB-Grafikkarte aufgetaucht News 18. März 2026
- Logitech G RS H-Shifter: Premium-Schaltknüppel für Sim-Racer News 18. März 2026
- NVIDIA DLSS 3: Unsichtbares Update verdoppelt Leistung für RTX 40-Grafikkarten News 18. März 2026
- NVIDIA definiert mit KI-Chip und DLSS 5 die Zukunft des PC News 18. März 2026
- ZEW-Konjunkturerwartung stürzt ab – Deutschlands KI-Ambitionen in Gefahr News 17. März 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- DocROFL bei Gerücht: Microsoft will KI-Bloatware (Copilot) sparsamer in Windows 11 einsetzen
- Ottilius bei Sicherheitsmeldungen: Fake VPN-Clients; Fake Claud Code-Seiten, Opfer der Oracle EBS Hacks und mehr
- JanM bei MC1247893: Phishing-resistente Windows-Anmeldung durch Microsoft Entra-Passkeys (Preview verfügbar)
- R.S. bei Sicherheitsmeldungen: Fake VPN-Clients; Fake Claud Code-Seiten, Opfer der Oracle EBS Hacks und mehr
- Luzifer bei Sicherheitsmeldungen: Fake VPN-Clients; Fake Claud Code-Seiten, Opfer der Oracle EBS Hacks und mehr
- Red++ bei Outlook-Umlaute-Problem wohl durch Microsoft im März 2026 behoben
- Red++ bei Sicherheitsmeldungen: Fake VPN-Clients; Fake Claud Code-Seiten, Opfer der Oracle EBS Hacks und mehr
- Froschkönig bei Gerücht: Microsoft will KI-Bloatware (Copilot) sparsamer in Windows 11 einsetzen
- Günter Born bei Erinnerung: Im April 2026 endet die Unterstützung für Windows Deployment Service (WDS)
- roland krause bei Buhl Data Service GmbH: Massive Qualitätsprobleme bei Produkten?
- Hansi bei Diskussion
- M.W. bei Erinnerung: Im April 2026 endet die Unterstützung für Windows Deployment Service (WDS)
- Franz bei MC1247893: Phishing-resistente Windows-Anmeldung durch Microsoft Entra-Passkeys (Preview verfügbar)
- R.S. bei Sicherheitsmeldungen: Fake VPN-Clients; Fake Claud Code-Seiten, Opfer der Oracle EBS Hacks und mehr
- Bolko bei Samsung Galaxy S22: Feb. 2026-Update zwingt manche Geräte in Boot-Schleife



MVP: 2013 – 2016





EPM ist der Endpoint Manager. Dieser ist betroffen.
EPMM wäre der Endpoint Manager Mobile. Dieser ist m.W. nicht betroffen.
Als Nutzer von Ivanti EPMM (bzw. MobileIron) bin ich jetzt tatsächlich etwas verwirrt. ☺Gehe auch davon aus, dass EPMM nicht betroffen ist und es sich bei EPM um ein komplett eigenständiges Produkt handelt.