Office Updates vom 1. Oktober 2024

[English]Ich muss noch was von voriger Woche nachholen – am 1. Oktober 2024 (erster Dienstag des Monats) hat Microsoft nicht sicherheitsrelevante Updates für Microsoft Office 2016 veröffentlicht. Ich trag mal einige Informationen zu diesen Updates hier im Blog zusammen.


Anzeige

Reguläres Office-Update

Am ersten Dienstag eines Monats veröffentlicht Microsoft nicht sicherheitsrelevante Updates für noch unterstützte Versionen von Microsoft Office. Die Updates gelten für die installierbare MSI-Version von Office und werden über Windows Update ausgeliefert. Click-to-Run-Pakete erhalten die Updates über andere Kanäle. Aus diesem Grund erscheint Office 2019 nicht mehr in der unten stehenden Liste, in der nur Click-to-Run-Installer verfügbar sind. Microsoft listet die MSI-Updates auf dieser Seite auf.

Office 2016

Die Pakete werden automatisch über Windows Update verteilt, können aber auch manuell über die verlinkten KB-Artikel heruntergeladen und installiert werden.

KB5002638: Update for Microsoft Project 2016. Dieses Update behebt ein Problem, bei dem es nicht möglich ist, Makros auszuführen, die in Unternehmensprojekten oder der globalen Unternehmensvorlage gespeichert sind.

Das oder die Update(s) werden automatisch per Windows Update bereitgestellt, lassen sich aber auch aus dem Microsoft Download Center herunterladen und manuell installieren. Die Download-Adressen finden sich im jeweils verlinkten KB-Artikel. Dort lassen sich auch weitere Details sowie Hinweise zum Herunterladen und Installieren der Updates zu entnehmen.

Office 2016 ist übrigens am 13. Oktober 2020 aus dem Mainstream Support herausgefallen, bekommt aber noch bis zum 14. Oktober 2025 Sicherheitsupdates. Für Office 2013 gibt es keine Updates mehr.

Ähnliche Artikel:
Office Updates vom 1. Oktober 2024


Anzeige


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Office, Update abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Office Updates vom 1. Oktober 2024

  1. Gänseblümchen sagt:

    Der Dateinamenfehler mit # und Großbuchtsaben in der Dateiendung soll übrigens auch in Word 2016 stecken. Testen kann ichs nicht, hab keine Installation mehr davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.