Zum heutigen 10. Dezember 2024 muss es eine größere Störung der Dienste von Microsoft 365 gegeben haben. Der Ausfall von Microsoft 365 wirkte sich auf die Office-Webanwendungen und das Microsoft 365 Admin Center aus. Die Störung wurde von Microsoft vor gut sechs Stunden bestätigt und dauerte wohl über mehrere Stunden, sollte zum Feierabend aber behoben worden sein.
Anzeige
Auf X findet sich der in nachfolgendem Tweet sichtbare Verlauf, in dem Microsoft mitteilt, dass es ein Problem gebe, dass einige Benutzer möglicherweise nicht auf Microsoft 365-Apps für das Web zugreifen können.
Man hat das Ganze unter OO953223 im Admin Center beschrieben und vor gut 2 Stunden Entwarnung gegeben.
Anzeige
Auf allestoerungen.de findet sich obiger Verlauf – mit unter 185 Meldungen waren aber wohl nur wenige deutsche Nutzer betroffen. Die Kollegen von Bleeping Computer haben die Störung hier thematisiert.
Anzeige
Betroffen, Teams Desktop Client unter Win10 ließ keine Anmeldung zu, Reset der App, Neuinstallation von Office 365 brachte auch keine Besserung.
Da half nur der Webclient, nur komisch, dass ich scheinbar der Einzige im Unternehmen mit den Problemen war…
Gestern lief noch alles😃
Mal schauen wie viele "Störungen" es bei MS dieses Jahr noch gibt🙈😅
Als ich meine Kunden vor genau diesem Szenario gewarnt habe, wurde ich milde bis höhnisch belächelt … jetzt lache ich … KI ist doch so toll und steigert die Produktivität … ich weiß noch was ein ZX80/81/Spectrum/QL war … ja, ich bin alt … ;)
was dies mit KI tun hat erschliesst sich mir irgendwie nicht so recht.
@aw – es geht nicht alleinig um KI. IT-Aussteiger karikiert mE sehr gelungen die Erwartungshaltung an KI durch Gegenüberstellung zu fundiertem Wissen bis zum letztem Bit [auch wenn ich die Gummitastatur bei Sinclair nicht mochte. C/SX64! ].
Tja, kann man nix machen. Softwareproblem. Netzwerkproblem. Sicherheistproblem. Architekturproblem, Betreiberproblem. Angriffsproblem. Der Adventscountdown läuft für MS – 5 Outages schaffen wir noch.
In Norddeutsch-Land erlebe ich seit heute ca. 21.00 komplexe WWW-Probleme [Vodafone Mobil|Kabel, 1&1 DSL]
– Sonst stabile Linux-Updateserver Ubuntu, Debian: Timeout
– Tor Errors: general SOCKS failure, handshake
– Searchengines: DuckDuckgo, zig Timeouts
– Searchengines: Searx, zig Timeouts
– Throughput – generell zäh
– borncity – einige Timeouts
Microsoft hat auch Probleme – kann aktuell nur bei jedem zweiten Aufruf die Supportseiten für die Dezember 2024-Updates einsehen – gleiches Problem wie im November. Ich glaube, Cloud und das ganze Online-Zeugs ist überbewertet.
Das ganze Cloud Online-Zeug ist ein Irrweg.
Und wo soll der ganze extra Strom herkommen? Sowohl für die Rechenzentren als auch noch dazu beim Endbenutzer für irgendwelche KI Chips und KI Software überall? https://www.heise.de/news/Regierung-Stromverbrauch-von-Rechenzentren-duerfte-sich-bis-2037-verdoppeln-10194665.html
Hier das Problem, das die Weboberfläche der Mailanwendung sich dumm und dämlich lädt. Aber alles so toll mit dieser neuen, zentralisierten, IT…
Zum Glück muss ich das nur beruflich nutzen und kann privat einen ganz großen Bogen um Microsoft und Co. machen!
Hallo,
wir haben seit gestern zusätzlich noch Probleme mit den öffentlichen Ordnern in Outlook. Hier tauchen E-Mails sporadisch nicht auf und werden nicht angezeigt.
Hat jemand dieses Problem ebenfalls beobachten können?
Beste Grüße
Haben einen Fehler beim syncronisieren von freigegebenen Kalendern in Outlook(ein Client), ansonsten läuft noch alles glatt