Kurze Information, auf die mich ein Blog-Leser kürzlich hingewiesen hat. Lenovo hat bekannt gegeben, dass man das amerikanisch-israelische Unternehmen Infinidat übernehmen möchte.
Anzeige
Infinidat bietet seinen Kunden Speicherlösungen an. In einer Meldung, die bereits am 16. Januar 2025 von Lenovo veröffentlicht wurde, hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass seine Tochtergesellschaft eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Infinidat Ltd. getroffen hat. Das chinesische Unternehmen will den globalen Anbieter von High-End-Unternehmensspeicherlösungen übernehmen.
Lenovo bezeichnet die Übernahme als Teil der Wachstumsstrategie, um differenzierte Technologielösungen auf den Markt zu bringen. Dieser Schritt will Lenovo sein Enterprise-Storage-Angebot weltweit weiter stärken, um innovative Speicherlösungen zu liefern, die den sich entwickelnden Anforderungen moderner Rechenzentren entsprechen.
In der Verlautbarung wird nichts über den finanziellen Rahmen mitgeteilt. Bei Channelpartner, die den Kauf in diesem Beitrag analysieren, wird ein Transaktionsvolumen von 1,6 Milliarden US-Dollar für die Übernahme geschätzt. Dort wird auch die Frage gestellt, ob der Kauf durch das chinesische Unternehmen Lenovo, angesichts der sich mit den USA abzeichnenden Verwerfungen, im Hinblick auf strategische Ziele aufgehen kann. Jemand unter der Leserschaft, der die Speicherlösungen von Infinidat einsetzt?
Anzeige
Anzeige