Edge Version 143.0.3650.66; Security Baseline veröffentlicht

EdgeMicrosoft hat zum 4. Dezember 2025 ein Update für den Edge-Browser auf die Version 143.0.3650.66 veröffentlicht. Dieses behebt 14 Sicherheitslücken und bringt neue Funktion. Einen Tag vorher gab es eine neue Security Baseline für den Edge 143. Ich fasse mal die Themen zu einem Beitrag zusammen.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Anzeige)

Edge Version 143.0.3650.66

Der Edge 143.0.3650.66 ist im im Stable Channel erschienen und enthält verschiedene Fehlerbehebungen und beseitigt Leistungsprobleme. Laut den Release notes for Microsoft Edge Security Updates schließt diese Version – neben den im Chromium-Browser beseitigten Sicherheitslücken (siehe Chrome 143.0.7499.40 / 41 schließt Schwachstellen)  – die Edge-spezifische Schwachstelle CVE-2025-62223.

Weiterhin haben die Entwickler in Release Notes auf dieser Webseite diverse Ankündigungen veröffentlicht, sowie Feature Updates aufgelistet. So gibt es einige neue Richtlinien (Policies). Details lassen sich den Verlinkten Release Notes – oder dem deutschsprachigen Artikel der Kollegen von deskmodder.de entnehmen.

Edge 143 Security Baseline

Bereits zum 3. Dezember 2025 hat Microsoft im Techcommunity-Beitrag Security Review for Microsoft Edge version 143 mitgeteilt, dass man die neuen Einstellungen in Microsoft Edge Version 143 überprüft und festgestellt habe, dass keine zusätzlichen Sicherheitseinstellungen erforderlich sind. Die Sicherheitsbasisversion von Microsoft Edge Version 139 (Security Baseline 139) seit weiterhin die von Microsoft empfohlene Konfiguration, die Administratoren aus dem Microsoft Security Compliance Toolkit herunterladen können.

Microsoft Edge Version 143 hat drei neue Computer- und Benutzereinstellungen eingeführt. Weiterhin wurden einige Richtlinien als veraltet eingestuft. Im Techcommunity-Beitrag wurde die MSFT Edge v142 to v143.xlsx mit allen Richtlinien zum Download bereitgestellt. Die Kollegen von deskmodder.de haben in diesem Artikel auf die Freigabe der revidierten Edge 143 Security Baseline hingewiesen, und sich die Mühe gemacht, sowohl die neuen Richtlinien als auch die veralteten Richtlinien für den  Edge 143 aufzulisten. Gegebenenfalls dort nach den Details schauen.

Dieser Beitrag wurde unter Edge, Sicherheit abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.