NVIDIA will nativen Linux-Support für die Geforce Now-App bereitstellen

Kleiner Infosplitter für Gamer, die auf Linux schielen. Im Umfeld der CES 2026 ist wohl bekannt geworden, dass Grafikkartenhersteller NVIDIA daran arbeitet, eine native Linux-Unterstützung für seine NVIDIA GeForce NOW-App bereitzustellen.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Anzeige)

Auf reddit.com gibt es den Post NVIDIA GeForce NOW to gain native Linux support, der die Aussagen des gleichnamigen Artikels von videocardz.com transportiert. Die Kernbotschaft lautet, dass NVIDIA sich darauf vorbereite, das Programm GeForce NOW um native Linux-Unterstützung zu erweitern.

NVIDIA Geforce Now Linux-Support

Es gibt noch keine vollständigen technischen Details. Aber dies würde Desktop-Nutzern die Möglichkeit bieten, unter Linux Spiele zu streamen, ohne auf Workarounds  oder Steam zurückgreifen zu müssen. Neowin.net hat hier ebenfalls einige Details dazu veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde unter Linux, Software abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu NVIDIA will nativen Linux-Support für die Geforce Now-App bereitstellen

  1. Kai sagt:

    Da war doch vor kurzen erst ein Limit eingeführt worden für die Spielzeit pro Monat zu Begrenzen und gegen Aufpreis paar Stunden mehr Spielen zu Dürfen…..
    Kollege nutzt dies aber wegen den Limit wird er Kündigen und eine Richtige Grafikkarte Holen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.