Windows 8 Tablet PC-Angebote: Mangelware

Windows 8 ist ja jetzt bereits seit Ende Oktober auf dem Markt und ich hatte mehrfach über Tablet PCs mit Windows RT und Windows 8 gebloggt. Aber irgendwie will der Tablet PC-Markt wohl noch nicht so richtig zünden.


Anzeige

Microsoft musste kürzlich seine Surface RT-Vorbestellungen von 4 Millionen (bis Ende 2012) auf 2 Millionen Einheiten zurückfahren. Und bei den anderen Anbietern herrscht wohl auch noch nicht die große Verkaufswelle. Hersteller wie Acer, Asustek Computer und Lenovo haben Windows 8 Tablet PCs mit Intels Dual-Core Atom Z2760 CPU vorgestellt. Von Hewlett-Packard, Dell, Fujitsu, Samsung Electronics und LG Electronics gibt es wohl Pläne, solche Tablet PCs demnächst vorzustellen.

Aber es gibt die Geräte wohl nicht im Verkauf. Die taiwanesische Digitimes berichtet hier (unter Berufung auf Quellen aus dem Handel), dass einfach keine Geräte zum Verkaufen bereitstehen. Auch von Microsoft kommt das Surface for Windows 8 erst irgendwann im Januar 2013. Aktuell gibt es wohl das Microsoft Surface RT und das Asus Vivo Tab RT mit Windows RT – beides sind aber keine Windows 8 Tablet PCs.

Laut Digitimes scheint wohl der hohe Preis der Windows 8 Geräte die Kunden abzuschrecken. Tja, da könnte was dran sein. Da fällt mir ein alter Sponti-Spruch ein, den ich mal abgewandelt habe "Stell dir vor, es gibt Windows 8 Tablet PCs, und keiner geht hin (und kauft sie)". Hier verwende ich einen WeTab Tablet PC, den ich neben MeGoo und Android-x86 mit Windows 8 Pro bestückt habe, als Testplattform.


Werbung


Anzeige



Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Tablet PC abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Windows 8 Tablet PC-Angebote: Mangelware

  1. Phil sagt:

    Nun soll es also am hohen Preis liegen dass ausgerechnet die Tablets mit Atom Z2760 CPU nicht zu kaufen sind. Die Aussage werden auch immer wirrer. Ich gehöre zu einigen nun schon weit über 100 Leidensgenossen die gern solche Tablets kaufen würden aber immer wieder vertröstet werden.

    Mal soll es an den Treibern liegen, mal an Microsoft mit den Tests und nun am Preis, welche Ausrede hören wir dazu denn im neuen Jahr.
    Wenn die Hersteller alle nichts verkaufen wollen sollen sie es doch einfach lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.