Anzeige
Ich bin bin ja nicht so der Dropbox-Junkie, nutze aber durchaus schon mal Microsofts OneDrive, um die eine oder andere Datei zu speichern. Dropbox ist ja die große Konkurrenz. Was den Online-Speichern aber fehlt, ist die Möglichkeit einer Trennung der gespeicherten Inhalte für private und berufliche Zwecke. Genau das will Dropbox jetzt ändern.
Laut dieser Meldung von TheVerge will Dropbox nächsten Monat eine Funktion einführen, die einem Benutzer das Umschalten zwischen einem geschäftlichen und einem privaten Konto ermöglichen soll. Auf allen Geräten, an denen eine Dropbox-Anbindung eingerichtet ist, soll der Benutzer dann bequem zwischen privaten und geschäftlichen Daten über seine Konten umschalten können.
Am 9. April 2014 wird es wohl eine Presseveranstaltung geben, auf der die Business-Variante von Dropbox vorgestellt werden soll. Und ab diesem Zeitpunkt kann man dann wohl zwischen seinem geschäftlichen und seinem privaten Dropbox-Account umschalten, ohne sich ab- und wieder am betreffenden Konto neu anmelden zu müssen. Die Ankündigung, in den Dropbox-Clients "Multiaccounts" zu unterstützen, gibt es aber bereits seit November. Laut TheVerge plant Dropbox auch ein neues Administrator-Tool auf dieser Pressekonferenz vorzustellen. Einige zusätzliche Infos finden sich bei TheVerge. Wie schaut's aus: Nutzt ihr Dropbox und wäre so eine Funktion von hohem Interesse?
Anzeige