Microsoft hat bei OneDrive, dem Online-Speicher, mal wieder etwas renoviert und eine neue Oberfläche sowie eine aktualisierte App für Android eingeführt.
Anzeige
Die Neuerungen wurde bereits gestern freigeschaltet. Meldet man sich unter live.com an seinem Microsoft-Konto an und ruft man sein One Drive-Laufwerk im Browser auf, kann man auf die aktualisierten OneDrive Online-Funktionen zugreifen. Geht man in der linken Spalte auf den Eintrag "Alle Fotos", bekommt man die Fotos nun in einer Art Kalenderdarstellung, wobei das Aufnahmedatum zur Einsortierung verwendet wird.
Man kann also im Zeitstrahl der Aufnahmen nach den Fotos suchen. Das Gleiche gilt wohl auch für Videos (habe ich auf dem Testlaufwerk aber nicht vorliegen). Zudem kann man Vorschaubilder für Ordner wählen und Videos auf Facebook teilen. Weiterhin hat man die OneDrive-App für Android auf die Version 2.5 aktualisiert. Weitere Infos findet ihr in einem Blog-Beitrag bei Microsoft (englisch) sowie hier bei Dr. Windows.
Anzeige
Also ich verwende nicht wirklich den OneDrive-Dienst. Obwohl der Dienst als modern sichere Cloud Solution präsentiert wird, hat er mich nicht überzeugt. Ich im Gegensatz verwende den Datensafe von Myprivateswissdiary. Dort kann ich all meine Daten in den Online Safe speichern, einfach und schnell. Zudem ist der Safe in Cloud mehrfach verschlüsselt und kann dadurch auch nicht von Geheimdiensten durchsucht werden. Zudem funktioniert der Zugang zum Daten Safe von jedem Rechner und Smartphone aus!